28 Tage nach Beginn der Setz-und Brutzeit eine Info von der Stadt.

Leinenzwang in Rödermark
Leinenzwang in Rödermark

Bisher habe ich noch keine Information zu Brut- und Setzzeit und der Webseite der Stadt gesehen. Mag ja sein, dass die Verwaltung davon ausgeht, dass die Hundehalter Bescheid wissen und die aufgestellten Schilder im Wald lesen können.
Der Stadt ist allerdings auch bewusst, dass zu Details der Leinenpflicht Aufklärungsbedarf besteht. Warum dann erst der Hinweis knapp einen Monat nach Beginn der Leinenpflicht?
Dass es einen Hinweis geben sollte, zeigt der jetzige Hinweis. Der Hinweis hätte schon Tage vor Beginn der Leinenpflicht veröffentlicht werden müssen. Das hätte manch einem Ärger erspart.

Stellen Sie sich einmal vor, der seit Monaten auf der Webseite der Stadt eingeblendete Hinweis auf die Stadtfeste hätte man ab Juli geschaltet.


Hier der Hinweis vom 25.3.2019 auf der Webseite der Stadt.
 
Siehe auch
20.03.2019 Ein Hinweis auf der Website der Stadt würde nicht schaden.


Nachtrag
Herr Bürgermeister, Frau Erste Stadträtin. Selber schuld, wenn man derart kritisiert wird.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

2 Replies to “28 Tage nach Beginn der Setz-und Brutzeit eine Info von der Stadt.”

  1. Ich hatte vor ca 4 Wochen auch eine „Belehrung“ durch das Ordnungsamt. Ich dürfe mit dem Hund (an der Leine) nicht auf der Waldseite laufen, sondern muss auf der Feldseite laufen, ebenfalls wurde ich darauf hin gewiesen, dass der Hund seit letztem ein Adressenschild besitzen muss. Auf meine Nachfrage, wo das stehen würde, da es mir neu war, bekam ich die Aussage ich müsse mich immer auf der Homepage darüber informieren. Leider findet man auf der Homepage nichts darüber, bzw nur, wenn man es in der Suchfunktion eingibt. Wie soll ich aber nach einer Änderung suchen, wenn ich sie nicht weiss?! Auf die telefonische Nachfrage, ob man die Hundebesitzer 1x im Jahr über eine eventuelle Änderung per Post informieren könnte, hieß es, dass könnte man nicht finanzieren (120€ Steuer für den 1. Hund….) Er hat aber den Hinweis, auf einen eigenen Hundebutton auf der Homepage, aufgenommen und wollte diesen weiterleiten. Ich stelle den Sinn der Regeln/Gesetze nicht in Frage, ärgere mich aber über die Informationspolitik.

  2. Freuen wir uns, dass man auch mal an die Hundehalter denkt. Vielen Dank Ordnungsamt und seinem Dezernenten für die ausgezeichnete Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert