Niemand weiß besser um die Herausforderungen und Probleme des Naturschutzes auf kommunaler Ebene als die Kommunen selbst. Im Februar 2012 haben sich daher 60 Gemeinden, Städte und Landkreise aus ganz Deutschland zum Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“ zusammengeschlossen. Das Bündnis stärkt die Bedeutung von Natur im unmittelbaren Lebensumfeld der Menschen und rückt den Schutz der biologischen Vielfalt in den Kommunen in den Blickpunkt. Es dient den Kommunen zum Informationsaustausch und unterstützt sie bei der Öffentlichkeitsarbeit. Auch Fortbildungsangebote für Verwaltungsangestellte sowie gemeinsame Aktionen und Projekte stehen auf der Agenda. Über die Homepage sowie den Newsletter informiert das Bündnis regelmäßig über aktuelle Entwicklungen im Bereich des kommunalen Naturschutzes. [..] Quelle: www.kommbio.de/das-buendnis
Aktuell haben sich 222 Kommunen dem Bündnis angeschlossen.
Zu allen grün markierten Mitgliedern finden Sie auf unseren Seiten detaillierte Informationen. Klicken Sie hierzu einfach auf den Namen der Kommune. Quelle: kommbio.de (Hervorhebung durch den Admin)
Siehe auch
» 22.05.2010 Deklaration „Biologische Vielfalt in Kommunen“
» 22.05.2012 Antrag der FDP-Fraktion: Beitritt Rödermarks zum Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“
» Niederschrift Stavo 22.05.2012
» 25.06.2012 Anfrage der FDP Fraktion: „Bündnis Kommunen für Biologische Vielfalt“
Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.