(Von FDP-Rödermark) – Tobias Kruger folgt Hans Gensert. als Fraktionsvorsitzender der FDP
Volle Konzentration auf den Bürgermeisterwahlkampf: FDP-Bürgermeisterkandidat Hans Gensert gibt zugunsten des Rennens um den Chefsessel im Rödermärker Rathaus den Fraktionsvorsitz in der Stadtverordnetenversammlung auf. Diese wichtige Position wird zukünftig vom erfahren Kommunalpolitiker Tobias Kruger wahrgenommen.
„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, so Hans Gensert, „gebe ich den Fraktionsvorsitz der Liberalen in verantwortungsvolle Hände, um mich ab sofort mit vollem Elan und ganzem Engagement der Bürgermeisterwahl im kommenden März widmen zu können“……Lesen Sie weiter bei FDP-Rödermark……..[]
…[]…Eine weitere personelle Veränderung ergibt sich bei den Rödermärker Liberalen durch den Parteiaustritt von Manfred Rädlein, der damit in logischer Konsequenz auch die FDP Fraktion in der Rödermärker Stadtverordnetenversammlung verlässt.
Rödermark intern.
Aus dem Haushaltsplan 2024/2025
Haushaltssicherungskonzept
Ein Haushaltssicherungskonzept gem.
§ 92 a Abs. 1 Nr. 1 HGO entfällt in den Fällen, in denen der Saldo des Zahlungsmittelflusses aus laufender Verwaltungstätigkeit zwar nicht so hoch ist, dass daraus die Auszahlungen zur ordentlichen Tilgung von Krediten sowie ggf. an das Sondervermögen „Hessenkasse“ geleistet werden können, jedoch ausreichend ungebundene Liquidität für die Tilgungsleistungen und ggf. Auszahlungen an das Sondervermögen „Hessenkasse“ zur Verfügung steht.
Amerkung:
Wie es die zugänglichen Daten zum Haushalt zeigen, dürfte Rödermark Anfang 2025 nicht mehr in der Lage sein, die oben genannten Zahlungen weder aus laufender Verwaltungstätigkeit noch aus ungebundener Liquidität zu begleichen.
Wann wird der Magistrat den Stadtverordneten das Haushaltssicherungskonzept vorlegen? Nach der Bürgermeisterwahl?