Ein Umweltfreunde aus Rödermark hat auf mittlerweile sieben Bänken im Breidert Sammelbehältnisse für Zigarettenkippen aufgestellt. Man kann noch nicht von einem vollen Erfolg sprechen, aber einige Raucher nehmen das Angebot dankbar an.
Ob an dem öfters gehörten Vorwurf an die Verwaltung „Die Stadt Rödermark hat sehr viele Mülleimer in Rödermark abmontiert“ etwas dran ist, kann ich nicht belegen und deshalb auch nicht behaupten. Ich bin ja nicht der Bürgermeister.
Dass Abfallbehälter vermisst werden, zeigt das folgende Bild. Hier wird das Sammelbehältnis für Kippen als Kleinstmülleimer genutzt. Scheinbar gibt es Bürger, die gerne einen Abfalleimer nutzen würden, wenn dann mal einer da wäre. Wenn nicht, dann ab in den Wald mit dem Tempotaschentuch.
Dass man das Papiertaschentuch zur Entsorgung mit nach Hause nehmen sollte, ist ein anderes Thema.
» Kippengläser. Bereitgestellt von einem Umweltfreund aus Rödermark
Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.