Was soll denn der Blödsinn Herr Bürgermeister Rotter? Wissen Sie nicht, dass es seit Jahren für die Bürger die Möglichkeit gibt, sich für Sauberkeit in unserer Stadt zu engagieren? Scheinbar nicht, sonst hätten Sie das ja erwähnt.
Im Heimatblatt vom 2.6.2021 kann man folgende Aussage von Bürgermeister Rotter lesen.
„Nachdem der Gemarkungsputz 2020 komplett ausgefallen war und der Termin im März abgesagt werden musste, freut sich Bürgermeister Jörg Rotter, dass die Bürgerinnen und Bürger endlich die Gelegenheit haben, sich für mehr Sauberkeit in der Stadt zu engagieren[..]
„Wie Bolle“ könnte sich Bürgermeister Rotter freuen, wenn er wüsste, dass die Bürger bei dem monatlich stattfindenen Gemarkungsputz der Umweltfreunde Rödermark Gelegenheit haben, sich für mehr Sauberkeit in der Stadt zu engagieren. Immerhin haben die „Umweltfreunde Rödermark“ im 2021 schon über 3 Tonnen Müll aus der Stadt entfernt, in der Sie, Herr Rotter, Bürgermeister sind.
Das ging aber schnell
Ein Kommentar, von den die bisher per WhatsApp hier eingegangen sind, der ohne heftige Schimpfwörter auskommt. Die meisten der bisher eingetrudelten Kommentare sind recht unflätig. Ausnahmsweise mal nicht auf mich bezogen.
Warum frage ich mich – warum tut (sagt) man das und tritt so vielen Ehrenamtlichen, die allein 2021 schon 3 Tonnen Müll bei Wind und Wetter eingesammelt haben, mit Anlauf vor‘s Schienbein???
Ich habe da noch einen
Glücklicherweise braucht ihr den Bürgermeister nicht. Ganz im Gegenteil. Für eine saubere Stadt braucht er Euch.
Die Mitarbeiter der Stadt sind sehr kooperativ. Das reicht.
Zur Information für den Bürgermeister
» Die Antwort der Stadt zu „illegaler Müllablagerung“ ist da. Nachtrag mit einer Entschuldigung.
» Webseite der Umweltfreunde Rödermark
» Blog eines Umweltfreunde in Rödermark
Hier auch der ganze Text. Quelle Stadt Rödermark
Rödermark intern.
Aus dem Haushaltsplan 2024/2025
Haushaltssicherungskonzept
Ein Haushaltssicherungskonzept gem.
§ 92 a Abs. 1 Nr. 1 HGO entfällt in den Fällen, in denen der Saldo des Zahlungsmittelflusses aus laufender Verwaltungstätigkeit zwar nicht so hoch ist, dass daraus die Auszahlungen zur ordentlichen Tilgung von Krediten sowie ggf. an das Sondervermögen „Hessenkasse“ geleistet werden können, jedoch ausreichend ungebundene Liquidität für die Tilgungsleistungen und ggf. Auszahlungen an das Sondervermögen „Hessenkasse“ zur Verfügung steht.
Amerkung:
Wie es die zugänglichen Daten zum Haushalt zeigen, dürfte Rödermark Anfang 2025 nicht mehr in der Lage sein, die oben genannten Zahlungen weder aus laufender Verwaltungstätigkeit noch aus ungebundener Liquidität zu begleichen.
Wann wird der Magistrat den Stadtverordneten das Haushaltssicherungskonzept vorlegen? Nach der Bürgermeisterwahl?