Vorweg. Die Stadtverordnete haben für die „Einführung des Hopper-Pilotprojekt „Bus on demand“ im Kreis Offenbach“ ausgesprochen.Hier der Beschluss. Das Abstimmergebnis zum Hopper WAR NICHT EINSTIMMIG. Hier das Abstimmergebnis
Kosten Rödermarark: bis zu 800.000,00 Euro pro Jahr (Quelle fr.de )
Rodgau. Die Stadt gibt Gutscheinhefte für Über-75-Jährige heraus. 12,90 Euro kosten sechs Gutscheine.
Quelle: fr.de
„Was der Hopper bietet, können die guten alten Taxiunternehmen schon lange“ so Herr Pleke in Notizbuch der Woche der Offenbach Post.
Ob sich an der „grundsätzliche Bereitschaft zur Einführung des Hopper “ etwas geändert hat, kann man der Notiz nicht entnehmen. Eine endgültige Entscheidung für oder gegen den Hopper wollen die Stadtverordneten erst dann abgeben, wenn „ein detailliertes Einführungskonzept“ mit Finanzierungsplanung vorliegt.
Kosten Rodgau: bis zu 1,15 Mio. Euro pro Jahr. (Quelle Notizbuch der Woche 11.09.2021)
» Ist der Hopper rausgeschmissenes Geld?
Ob der Hopper ein unverzichtbares Puzzleteil für einen klimaneutralen ÖPNV oder ein tiefes Loch ist, in dem Steuergelder verschwinden, wird sich zeigen.
Lesen Sie den Artikel und die Kommentare bei OP-Online
Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.