Anleinpflicht. Unglaublich. Jedes Jahr der gleiche Mist mit der Karte.

Die unglaublich schlechte Karte aus 2011 zu den Freilaufflächen
Die unglaublich schlechte Karte aus zu den Freilaufflächen.
Karte heute noch aktuell 01.03.2013 🙁

Die bekommen das anscheinend nicht geregelt

Anleinpflicht seit dem 1. März 2022. Seit Jahren bekommt es die Verwaltung nicht hin, eine vernünftige Karte für die Freilaufflächen hinzubekommen. Seit über 11 Jahren beschweren sich Hundehalter über die grottenschlechte Karte. Was passiert? Nichts! Die Hundesteuer kassiert die Stadt aber pünktlich.

Hunde müssen wieder an die Leine
Lesen Sie den Artikel bei der Stadt Rödermarkt und folgen Sie dem Link zur Karte.
Der Link zur Karte ist sehr dezent dargestellt. In diesem Satz (Webseite der Stadt) finden Sie den anklickbaren Link. [..] kann auf der Homepage der Stadt [..]

Auch die in der Karte eingezeichnete Anzahl
der Schilder (Verbotsschilder für Hunde ohne Leine) entsprechen wohl dem Stand von 2011. Nachdem man die Schilder aufgestellt hat, erfolgte wahrscheinlich nicht einmal eine Überprüfung auf Vollständigkeit. Oder anders ausgedrückt, es fehlen jede Menge dieser Schilder.

In Rödermark rechnet man in 2022 mit 200.000,00 € Hundesteuer.

Siehe auch
» Langsam wird es sehr ungemütlich mit dem Security-Unternehmen
» Setz- und Brutzeit und das private Security-Unternehmen


Nachtrag
Herr Bürgermeister, Frau Erste Stadträtin. Selber schuld, wenn man derart kritisiert wird.


Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.

3 Replies to “Anleinpflicht. Unglaublich. Jedes Jahr der gleiche Mist mit der Karte.”

  1. Was soll man da sagen, sowohl bei der Hundesteuer als auch Grundsteuer bei den Großen mitspielen, einen riesengroßen Verwaltungsapparat durchfüttern, nicht kostendeckende Dinge für Nachbarkommunen in fremden Landkreisen erledigen, so fühlt sich der Rödermärker Bürger wohl!
    Hier fühlt man sich so schnell über den Tisch gezogen, dass die hierbei entstehende Reibungswärme fast schon wie Nestwärme wirkt

  2. Gibt es denn dieses Jahr wieder eine Anleinpflicht für unsere Hunde?

  3. Es ist wieder soweit…Jedes Jahr das gleiche Theater. Vollkommen uneinsichtige Hundehalter*innen die Ihre Hunde während der Brut-und Setzzeit freien lauf lassen. Vollkommen egal, mitten durch’s Naturschutzgebiet oder auf freiem Feld (trotz speziellen Nabuhinweis auf Feldlerchenbrütung). Auf mehrmalige freundliche Hinweise an unterschieldichen Tagen, angesprochen an die Hundehalter, kommen nur wüste Beschimpfungen und Drohungen. Absolute Ignoranz bei einigen unserer Mitbewohner in Rödermark. Es wird mit Anwälten gedroht bis zum aufhetzen der Hunde, unfassbar. Leider wird durch die Stadt oder irgendeinem Security Unternehmen NICHT kontrolliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert