CDU und SPD stellen Haushaltsanträge vor.

Am Montagabend präsentierten die Spitzenfunktionäre von CDU und SPD nebst Kämmerer Alexander Sturm in einer Pressekonferenz unter anderem ihre 12 gemeinsamen Haushaltsanträge. In der Summe ergibt dieses Dutzend Vorschläge eine Einsparung in 2011 von einer Mio. Euro. Da die Sparvorschläge alle in die Haushaltsstruktur eingreifen, ist der Spareffekt nachhaltig und liegt, auf 5 Jahre gerechnet, bei 5 Mio. Euro. Weitere ca. zwölf Anträge der Kooperation kommen auf die reguläre Tagesordnung….Lesen Sie weiter bei SPD-Rödermark. Dort auch die Haushaltsanträge.


Rödermark intern.
Aus dem Haushaltsplan 2024/2025
Haushaltssicherungskonzept
Ein Haushaltssicherungskonzept gem.
§ 92 a Abs. 1 Nr. 1 HGO entfällt in den Fällen, in denen der Saldo des Zahlungsmittelflusses aus laufender Verwaltungstätigkeit zwar nicht so hoch ist, dass daraus die Auszahlungen zur ordentlichen Tilgung von Krediten sowie ggf. an das Sondervermögen „Hessenkasse“ geleistet werden können, jedoch ausreichend ungebundene Liquidität für die Tilgungsleistungen und ggf. Auszahlungen an das Sondervermögen „Hessenkasse“ zur Verfügung steht.


Amerkung:
Wie es die zugänglichen Daten zum Haushalt zeigen, dürfte Rödermark Anfang 2025 nicht mehr in der Lage sein, die oben genannten Zahlungen weder aus laufender Verwaltungstätigkeit noch aus ungebundener Liquidität zu begleichen.
Wann wird der Magistrat den Stadtverordneten das Haushaltssicherungskonzept vorlegen? Nach der Bürgermeisterwahl?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert