„Gehsdu Kotti?“

In Berlin werden die Schulzeugnisse demnächst gegendert
In Berlin werden die Schulzeugnisse demnächst gegendert

Friedrich Merz gilt als Rassist, seit er Bildungsverweigerer aus Migrantenfamilien „kleine Paschas“ nannte. Teile der politischen Klasse haben offenbar beschlossen, die Realität an deutschen Schulen einfach auszublenden. Weiter bei Focus.de

Siehe auch
» Offenbach Post 9.6.2023
Bürgermeister Schledt zum Anti-Gender_Beschluss.
 
Viele sind schon aufgeschmissen, wenn der Lehrer „Gehsdu Kotti?“ nicht als Ersatz für „Wollen wir uns am Kottbusser Tor treffen?“ akzeptieren …


Rödermark intern.
Aus dem Haushaltsplan 2024/2025
Haushaltssicherungskonzept
Ein Haushaltssicherungskonzept gem.
§ 92 a Abs. 1 Nr. 1 HGO entfällt in den Fällen, in denen der Saldo des Zahlungsmittelflusses aus laufender Verwaltungstätigkeit zwar nicht so hoch ist, dass daraus die Auszahlungen zur ordentlichen Tilgung von Krediten sowie ggf. an das Sondervermögen „Hessenkasse“ geleistet werden können, jedoch ausreichend ungebundene Liquidität für die Tilgungsleistungen und ggf. Auszahlungen an das Sondervermögen „Hessenkasse“ zur Verfügung steht.


Amerkung:
Wie es die zugänglichen Daten zum Haushalt zeigen, dürfte Rödermark Anfang 2025 nicht mehr in der Lage sein, die oben genannten Zahlungen weder aus laufender Verwaltungstätigkeit noch aus ungebundener Liquidität zu begleichen.
Wann wird der Magistrat den Stadtverordneten das Haushaltssicherungskonzept vorlegen? Nach der Bürgermeisterwahl?

One Reply to “„Gehsdu Kotti?“”

  1. Vielleicht sollte man ins Auge fassen, dass „Teile der politischen Klasse“ nichts drauf haben. Nie gearbeitet haben. Über keine Sachkunde verfügen. Die haben zwar studiert und ab und zu einen Abschluß erhalten, aber viel mehr als Denken und Sprechen in Schablonen können die nicht. Jeder Handwerkslehrling im ersten Jahr hat mehr drauf. Die Politik sollte dafür sorgen, dass die schulische Ausbildung sich auf die Vermittlung von Wissen und dem Lernen logischen Denkens fokussiert. Meine Aufzählung ist nicht notwendigerweise vollständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert