Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses

Es wurde vom Stadtkämmerer Herr Alexander Sturm am 3.11.2011 das Ergebnis der Bürgerbefragung zum Haushalt 2012 vorgetragen. Zum Vortragsende betonte Herr Sturm (sinngemäß) „Die Anregungen aus der Bürgerbefragung sollten bei den Haushaltsberatungen unbedingt beachtet werden“. Wenn das nicht geschieht, brauchen wir hier in Rödermark die nächsten 10 Jahre keine weitere Befragung der Bürger mehr durchzuführen“
 
Zurzeit kann ich den Folienvortrag mit den Auswertungsergebnissen noch nicht auf der Webseite der Stadt Rödermark finden. Wird aber bestimmt bald dort zur Verfügung stehen.
 
Anschließend wurde den Fraktionen die Möglichkeit gegeben (auch Blätterrunde genannt), zu den einzelnen Posten im Haushalt 2012 Fragen zu stellen. Da ich die einzelnen Fragen nicht mitgeschrieben habe, kann ich Ihnen nur die von der FDP Fraktion formulierte Fragen zur Verfügung stellen..
 
Ich kann nur hoffen, dass die Antworten auf die gestellten Fragen den Fraktionen helfen, entsprechende Anträge zum Haushaltsplan 2012 zu stellen.
 
Ich hatte das Gefühl, die Anzahl (prozentuale) der Stadtverordneten verringerte sich während der Sitzung wesentlich schneller als die der Zuhörer. Warum nur? Es gab schließlich nach der Sitzung Getränke auf Kosten des Geburtstagskindes Roland Kern. Von dieser Seite herzlichen Glückwunsch und für die Gesundheit alles Gute.
 
Wenn ich den Abend mal Revue passieren lasse, fällt mir auf – hat eigentlich die CDU eine Frage gestellt? Ich glaube, es war nur EINE. Wissen die alles oder haben die einen Wissensvorsprung?
Da könnte mich doch einmal einer korrigieren.
 
Links zu dem Thema Haushaltsplan 2012
» Haushaltsrede Stadtverordnetenversammlung am 4. Oktober 2011
» Haushaltsplanentwurf 2012
» Ergebnis der Bürgerbefragung zum Haushaltsplanentwurf 2012


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

One Reply to “Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses”