Bauplatzvergabe „Südlich Alter Seeweg“ in Ober-Roden.

Alter Seeweg. 29.01.2024
Alter Seeweg. 29.01.2024

[..]Das neu geordnete und gestaltete Erschließungsgebiet umfasst eine Bruttofläche von rund 1,7 Hektar. Dabei stehen der HLG etwa 9.400 Quadratmeter Wohnbaufläche mit insgesamt 20 Bauplätzen zur Verfügung, die in enger Abstimmung mit der Stadt vermarktet werden.

Bei den im ersten Schritt angebotenen Wohnbaugrundstücken handelt es sich um neun Areale für Doppelhaushälften und neun Parzellen für Einzelhäuser. Die Größe der Grundstücke für Doppelhaushälften variiert zwischen 237 und 306 Quadratmetern. Für Einzelhäuser stehen Bauplätze im Spektrum zwischen 270 und 532 Quadratmeter zur Verfügung. Der Kaufpreis für das erschlossene Bauland orientiert sich am allgemeinen Bodenpreisniveau. Zu zahlen sind 625 Euro pro Quadratmeter.[..]
Ganzer Artikel bei der Stadt Rödermark



Rödermark intern.
Haushaltssperre haben wir schon.

Die Bürgermeisterwahl ist vorbei.
Der Posten für den Ersten Stadtrat dürfte - durch den Sieg des CDU-Bürgermeisterkandidaten- für AL/Die Grünen bis 2031 gesichert sein.
Das Hauptziel der Koalition, sechs Jahre weiter so wie gehabt, dürfte damit erreicht sein.
Jetzt könnte man mal wieder an die Bürger denken.
Kommt die Grundsteuerverdopplung oder wird es etwas weniger?
So langsam kann der Bürger Klarheit erwarten.

One Reply to “Bauplatzvergabe „Südlich Alter Seeweg“ in Ober-Roden.”

  1. Grundstückspreis von 625,00 Euro pro QM für den Bau von Wohnklos.
    Auflagen, wofür man früher den Keller bauen konnte.
    Mehr als eine Familie kann dort kaum wohnen. Wenn dort Familien mit Kindern wohnen, haben die Kinder keine Chance, irgendwann mit ihrer eigenen Familie mal dort einzuziehen.
    Die Stadtplanung in Rödermark befindet sich auf dem Stand 1970. Keine neuen Ideen. Einfallslos.
    Andererseits, was will man auch von den jetzigen erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert