Artikel wurde nicht fertiggestellt. Noch in Bearbeitung
Der Bezug zu diesem Artikel wurde in der Navigation der SPD Webseite entfernt. (Hier gibt es den aber noch. Fragt sich nur noch bis wann?)
26.01.2012. Artikel steht wieder zur Verfügung
Von dem Ursprungsartikel (wenn eine neue Version kommen sollte) habe ich natürlich eine Kopie.
Liebe SPD Rödermark,
was wollt ihr eigentlich mit dem Artikel zum Rettungsschirm erreichen? Ist es nur die standardmäßige Ablehnung von CDU-Beschlüssen?
Hat die SPD in Rödermark nicht ernsthaft vor, so wie es von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen wurde, bis 2016/2020 einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen?
Die SPD zum Rettungsschirm
Da schreibt die SPD:
„Innerhalb von maximal 6 Jahren müsste das derzeit vorhandene Defizit in Rödermark von knapp 10 Mio. € auf null heruntergefahren „
Wo steht das mit den 6 Jahren? Und wenn ja, das haben doch die Stadtverordneten der Stadt Rödermark auch so beschlossen.
Da schreibt die SPD:
„praktisch zur Aufgabe der kommunalen Selbstverwaltung.“
Wenn weiterhin so wie bisher in der Stadt Rödermark gehaushaltet wird, sind wir die Selbstverwaltung sowieso in Kürze los. Bald ist der Punkt erreicht, wo Rödermark seinen desolaten Haushalt nicht mehr genehmigt bekommt. Und was das bedeutet, ist ja wohl klar. Tschüss Selbstverwaltung.
Da schreibt die SPD:
„Auch das bisherige Tabuthema, nämlich das Drehen an der Personalschraube“
Natürlich muss an der Personalschraube gedreht werden. Bei der Ausstattung der Stadtverwaltung mit Mitarbeitern belegen wir Hessen einen Spitzenplatz. Und es wird weiter eingestellt, als wenn wir das Geld im Überfluss haben. Auch wenn ein Mitarbeiter von Bund teilweise gesponsert wird (Klimabeauftragter) ist das zu teuer.
Da schreibt die SPD:
„Zudem werde der eingerichtete Schutzschirm von den Kommunen eigentlich selbst üppig bezahlt. „
Es zahlen also ALLE Kommunen. Nur die so klug sind und unter den Rettungsschirm schlüpfen profitieren davon. Laut SPD soll/muss die Stadt Rödermark zahlen, aber nicht profitieren. Warum sind wir in Rödermark nicht mal ganz egoistisch?
Da schreibt die SPD:
„[..]die Einstellung der Vereinsförderung[..]
Dazu -Der Hessische Städtetag-.
[..]Um es ganz konkret zu sagen: Wir wollen erreichen, dass Kommunen auch künftig noch z. B. Spielplätze, Sportanlagen und Schwimmbäder bauen und unterhalten können.
Quelle: hess-staedtetag.de
SPD bei OP-Online:
[..]Rödermark soll sich seiner Meinung nach juristisch gegen den Schutzschirm wehren – so wie es andere Kommunen und Kreise schon tun. Junge kündigte eine entsprechende Initiative im Stadtparlament an.[..] Quelle OP-Online.
Kann die SPD die Kommunen nennen, die sich juristisch gegen den Schutzschirm wehren wollen?
Lassen aber den Genossen außen vor, dessen Stadt NICHT in den Genuss des Schutzschirm/Rettungsschirm gestellt wird (Eschwege)
Was schreibt die SPD Wertvolles für/gegen den Rettungsschirm?
Martin Müller. Pressesprecher Ortsvorstand SPD Rödermark
Juso zu sein bedeutet nicht nur der Parteilinie zu folgen. Behalte deinen eigenen Kopf und versuche durchzusetzen was du für richtig hältst, aber denk auch immer über die Position des anderen nach. Kein Mensch ist allwissend, aber zusammen kommen wir dem schon näher.
Lesen Sie den Artikel: Rödermark. Trend zum Schutzschirm
Lesen Sie den Artikel: Rödermark. Beratung zum Haushalt 2012
Lesen Sie den Artikel: Sparen in Rödermark. Haushalt 2012
Lesen Sie bei OP-Online. SPD will gegen Schutzschirm klagen.
Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.