Scholz ein Friedenskanzler?


Wenn man im Spiegel den Artikel ‚Angst vor dem großen Krieg‚ gelesen hat, könnte man zu der Schlussfolgerung gelangen, dass Scholz die Ukraine für seinen Europawahlkampf opfert.


Rödermark intern.
Grundsteuer in Rödermark ab 2025 804 Prozentpunkte?
Der Hebesatz für die Grundsteuer B soll laut Empfehlung des Landes Hessen in Rödermark in 2025 "aufkommensneutral" bei 804 Prozentpunkten. Das ist der Satz, mit dem Rödermark die Umstellung "aufkommensneutral" bewerkstelligen kann. Alles, was über diesen Satz bewegt, ist eine Grundsteuererhöhung.

3 Replies to “Scholz ein Friedenskanzler?”

  1. Frieden wäre so ganz und gar nicht gut für die Rödermärker Stadtkasse, denn wir haben ja einen weltweit bekannten börsennotierten Rüstungskonzern.
    Wir alle sind sehr glücklich dass die Grünen und die FDP faktisch alle Waffenexporte freigegeben hat, so dass nun neben Saudi-Arabien auch weitere kriegsführende Parteien bald mit deutschen Kriegsgütern beliefert werden können.
    Letztlich könnten weitere Kriege die neue Kassenfee Rödermarks werden und die Kindergärten finanzieren.
    Das ist kein Sarkasmus sondern Realität. Für Grüne, SPD und FDP ganz bestimmt ohne ein leider.

  2. Welcher RüstungsKONZERN sitzt in Rödermark? Ein Unternehmen, das Kommunikationslösungen anbietet, die auch im Militärbereich nutzbar sind, kann man wohl kaum einen Rüstungskonzern nennen.

  3. Um hier nicht copy und paste zu machen… Aber Google hilft. Da ist eine Konzernmutter, die AG und dann die Töchter.
    Weiter hilft die Webseite des Unternehmens. Ein hochbewaffneter Soldat sagt Hallo, und dann findet man Tochterunternehmen die weltweit agierenden Töchter.
    Betrachtet man hier zum Beispiel die Tochter der USA, so findet man hier auch einen hochbewaffneten Soldaten, der allen Amerikanern nett Hello sagt, ebenso wie die die spanische Tochter: auch hier grüsst ein hochbewaffneter Soldat alle Spanier mit Hola.
    Rüstungskontzern ist ebenfalls ein sehr treffender Begriff. Auch hier hilft eine Wikipedia Definition.
    Freuen wir uns doch alle auf sehr hohe Gewerbesteuer dieses Konzerns, damit könnte die Grundsteuererhöhung vielleicht ja niedriger ausfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert