Es ist keine Ausbeutung, wir setzen einfach Recht und Gesetz um“, entgegnete Herrgott auf die Kritik. Laut dem Asylbewerberleistungsgesetz sind arbeitsfähige, nicht erwerbstätige Leistungsberechtigte verpflichtet, bereitgestellte Arbeitsgelegenheiten wahrzunehmen.
Lesen Sie den Artikel bei Focus.de
Wenn das wirklich die Umsetzung geltenden Rechts ist, fragt man sich, warum es scheinbar kaum jemand umsetzt.
Rödermark könnte dadurch einiges an Kosten einsparen.
Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.
Arbeiten für 80 cent ist eine Frechheit genauso wie ein 1Euro Job.
Insbesondere wurden dafür gerade in der vergangenheit reguläre Jobs gestrichen und umgewandelt, sobald diese Stadtnah waren.
Arbeitspflicht für ALLE ja, aber eben zu Mindestlohnbedingungen.