Weihnachts-Workshop für Kinder von 3 bis 13 Jahren beim DTF
Am Sonntag, den 8. Dezember 2024, lädt der Deutsch-Türkische Freundschaftsverein Rödermark e.V. (DTF) Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren zu einem ganz besonderen Weihnachts-Workshop ins Schillerhaus Rödermark ein.
In der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr erwartet die kleinen Teilnehmer und ihre Begleitpersonen ein abwechslungsreiches Programm. Im Workshop wird gebacken, gebastelt und experimentiert: Die Kinder backen klassisches Weihnachtsgebäck, gestalten originelle Weihnachtsdekoration und stellen in spannenden Experimenten z. B. eigene Kerzen her. Dabei geht es nicht nur um das Fördern von Kreativität und handwerklichem Geschick, sondern auch um jede Menge Spaß in einer festlichen Atmosphäre. Selbstverständlich dürfen alle Kinder ihre gebackenen Köstlichkeiten und gebastelten Werke mit nach Hause nehmen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder begrenzt, um jedem Kind die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Für die Materialkosten wird ein Beitrag von 10 Euro pro Kind erhoben; Geschwister zahlen jeweils nur 5 Euro. Eine Begleitperson ist erforderlich, um die gemeinsame Zeit für Kinder und Erwachsene noch schöner zu gestalten.
Der Weihnachts-Workshop wird in Zusammenarbeit mit dem Schillerhaus Rödermark durchgeführt. Um dabei zu sein, ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Interessierte können sich entweder persönlich im Schillerhaus anmelden, telefonisch unter 0172-2612785 bei Aylin Cavus oder per E-Mail an kontakt@dtf-roedermark.de.
Der Deutsch-Türkische Freundschaftsverein Rödermark e.V. freut sich darauf, viele Kinder und ihre Familien zu einem unvergesslichen Nachmittag voller Kreativität und Weihnachtsfreude willkommen zu heißen.
Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.