Datenklau bei Mister Spex

Buerger-Cert.de berichtet

Der Online-Brillenanbieter Mister Spex wurde Opfer einer Hacker-Attacke.
In einer Kundeninformation [http://misterspex.de/serviceinformationen.html] weist das Berliner Unternehmen darauf hin, dass die Angreifer Bestell- und Adressdaten sowie Passwörter einsehen und möglicherweise kopieren konnten. Betroffen sind laut heise.de [http://www.heise.de/security/meldung/Kundendaten-bei-Online-Brillenladen-Mister-Spex-geklaut-1659126.html] rund 400.000 Kunden. Zahlungsinformationen wie Kreditkarten- und Bankdaten wurden laut Mister Spex nicht ausspioniert. Das Unternehmen hat allen Kunden ein neues temporäres Passwort per E-Mail zukommen lassen.
Dieses sollen Kunden bei der nächsten Anmeldung nutzen und anschließend ein neues Passwort vergeben. Tipps zum Anlegen sicherer Passwörter [https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinPC/Passwoerter/passwoerter_node.html] gibt es auf der Website BSI für Bürger.



Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert