Ich bin einer der Betroffenen, die zwangsweise zu 1&1 gewechselt wurden. Siehe hierzu auch den Bericht bei abzocknews.de.
Als ehemaliger und unzufriedener 1&1 Kunde will ich hier nicht meinen Ärger über den Wechsel beschreiben, sondern darüber, dass es mit 1&1 schon wieder sehr gut anfängt. 🙁
Am 2.12.2009 bekam ich von 1&1 ein Schreiben: „Herzlich willkommen bei 1&1“. Da dachte ich schon, ich bin so einem Abzocker aufgessen? Nein, ich wurde deportiert. Von freenet nach 1&1.
Gestern habe ich nicht mehr viel Zeit gehabt, mich darum zu kümmern. Aber für eine erste Überraschung hat die Zeit noch gereicht. Die von 1&1 schreiben einem doch tatsächlich vor, mit welcher Browser-Version/Browser man das Kundenkonto bearbeiten muss. Ich habe meinen bevorzugten und mit Sicherheit ausgestatteten Browser verlassen und mit der vorgeschriebenen Version mein Passwort für den Zugang zum Kundenportal geändert. Das Kundenportal hat NICHTS mit dem DSL-Zugang zu tun.
Sie verwenden eine Browserversion, die nicht vollständig unterstützt wird. Die Grundeinstellungen stehen Ihnen mit Komforteinschhränkungen zur Verfügung.
Mit den aktuellen Versionen von Internet Explorer oder Firefox können Sie alle Funktionen und Anwendungen nutzen
Welche Funktionen und Anwendungen ich mit meinem Browser nicht nutzen kann, wird netterweise nicht erwähnt.
Gegen 23.00 habe ich dann meinen PC nochmal angeschaltet und war für 2 Stunden im Internet unterwegs.
Heute, 03.12.2009, geht nix mehr. Kein Telefon. Kein Internet.
Da ich auch per UMTS ins Internet kann, versuchte ich den Fehler einzukreisen. Also, einloggen in das Kundenkonto bei 1&1. Ging nicht, Passwort oder Kundennummer falsch. Da ich mein Passwort bei einer Neuanlage immer in einen Editor schreibe und dann von dort aus kopiere, KANN das Pasword nicht falsch sein.
Aber da gibt es ja noch die persönliche Abfrage und dann wird einem das Passwort zugestellt. Also Kundennummer eingegeben, persönliche Abfrage beantwortet und auf -Senden- geklickt. 1&1 gibt mir auch bekannt, dass mir das Passwort zugestellt wurde.
Eine Antwort habe ich NICHT bekommen.
Mail an 1&1
Ich habe heute mehrfach versucht, mein Kundenkonto aufzurufen. Da ich mit meinen Angaben nicht zugreifen konnte, habe ich ein neues Passwort angefordert. Es wurde auch auf der Internetseite, nach dem Absenden von Ihnen gemeldet, dass ich eine Nachricht bekommen habe. In meinem Postfach habe ich KEINE Nachricht gefunden. Von Ihrer Hotline wurde bestätigt, dass die Antwort auf das bei freenet angegebene E-Mail-Konto erfolgt. Ich weise vorsorglich darauf hin, dass ich für alles, was ab dem 3.12.2009 ab 9.00 h mit meinem DSL-Zugang bzw. mit meinem Kundenkonto angestellt wird, keine Verantwortung übernehme.
Dass Sie die Zugangsdaten scheinbar an eine falsche E-Mailadresse versenden, könnte Ärger anstehen.
Hierzu möchte ich eine schriftliche Stellungnahme, insbesondere darüber, wer die Bestätigungsmail erhalten hat.
Dann erinnerte ich mich daran, dass mir bei der Passwortänderung ein Startcode zugestellt wurde. Was um Himmelswillen ist das? Ich habe dann mal ein wenig auf der Internetseite von 1&1 gestöbert und bin dort auch fündig geworden. Dort ist sehr schön beschrieben (für keinen verständlich) und völlig unleserlich ein liebevoller Screenshot abgebildet. Das ist mal eine Hilfe.
Haben da nicht die netten Leute von 1&1 in Ihrem Begrüßungsschreiben eine Hotline angegeben?
Haben die da nicht im Begrüßungsschreiben aufgeführt, dass — Dienste, darunter verstehe ich auch kostenlose Hotline — unverändert bleiben?
Mein Telefon kann ich nicht nutzen. Aber im Begrüßungsschreiben ist eine (im ersten Moment meint man das) kostenlose Hotline für die freenet-Deportierten für Festnetz und Mobil eingerichtet worden. Da ich mittlerweile keinem mehr traue, habe ich den Kontostand (Handy) abgefragt. Vorweg, bei Gesprächsende werden es 6,32 Euro weniger.
Ich Dussel habe im ersten Moment wirklich angenommen, es steht eine kostenlose Hotline zur Verfügung. 1&1 ist ein seriöses und sicherlich kein Unternehmen, welches sich, ähnlich der Abzocker, versteckter Preisinformationen bedient. Also gut durchlesen.
Befriedigend war das Gespräch allerdings nicht. Dafür aber sehr enttäuschend.
Die Mitarbeiterin der Hotline war sehr freundlich und gab sich auch alle Mühe. An Fachwissen hat es bei der Dame sicherlich nicht gefehlt.
Es scheint wohl so zu sein, dass 1&1 sehr unvorbereitet die Übernahme durchführt und das zulasten der Anwender. Natürlich kann ich das nur vermuten. Wenn ich aber die Hotline anrufe und mehrfach gebeten werde, es später nochmal zu versuchen, weil diese total überlastet ist, dann gibt es für mich nur 2 Gründe:
Erstens, 1&1 ist ein sehr problembehaftetet DSL-Anbieter oder
Zweitens, es gibt massive Probleme bei der Umstellung der Deportierten.
Nur wer hat jetzt den Ärger? Mir wurde eine Lösung bis spätestens MONTAG zugesichert. Also 5 Tage ohne Telefon und Internet.
Nachtrag 05.12.2009
Die 1&1 hat zwar nicht auf die Mail geantwortet, mir aber die Zugangsdaten per Post zugestellt. Laut Hotline sollte die Zustellung aber auf die im Kundenkonto angegebene Emailadresse erfolgen.
Die mir zugestellten Zugangsdaten sind identisch mit denen, die mit deren Hotline testweise durchgespielt wurden. Das ist 100% sicher, da ich die Daten IMMER aus einem Editor kopiere.
Ich habe jetzt (05.12.2009) wieder Internet über DSL und eine Gutschriftszugsage von 30,00 Euro.
Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.
eine gute möglichkeit sich zu beschweren und mit anderen auszutauschen gibt es unter :
http://de.reclabox.com/
Hallo,
für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wenn Sie uns Ihre Kundennummer mit einer kurzen Problemschilderung und dem Hinweis auf diesen Blog an online@1und1.de senden, schauen wir uns Ihren Fall gerne noch einmal an.
Gruß,
Sarah Dederichs
1&1 Internet AG Social Media
Admin
Vielen Dank für den Eintrag.
Die Sache hat sich erledigt. Siehe unter Nachtarg im Bericht.
Hallo,
das freut uns natürlich!
Freundliche Grüße,
Sarah Dederichs
1&1 Internet AG Social Media