Vernichten Hunde Saatgut?

Rödermark. Vernichten Hunde Saatgut auf den Feldern?
 

Wir empfehlen aktuell einmal die frisch eingesäten Äcker im Bereich des Birkenwegs anzuschauen. Die sind von den dort spielenden Hunden fast noch einmal umgepflügt worden.

Vorstehendes aus einer Mail vom 30.10.2013 an die Fraktionen der Stadt Rödermark. Ich habe (obwohl die Empfehlung nicht an mich erging) die Empfehlung aufgegriffen. Wie die „frisch eingesäten Äcker“ ausgesehen haben, interessiert mich nur am Rand. Mich interessiert, wie die „noch einmal umgepflügten“ aussehen, wenn die Saat aufgegangen ist. Wurde Saatgut durch die „dort spielenden Hunde“ vernichtet, müssen ja große öde Stellen ohne Feldfrucht zu sehen sein. Dem nachzugehen fand ich schon interessanter.
 
Ich konnte NICHTS feststellen. Mag sein, einer der Aktivisten der Mail hat einen besseren Blickwinkel (ich bin 1,75 hoch) oder dieser ist mit einem Hubschrauber über das Feld geflogen.

Feld im Breidert. Bild vergrößert (dann > 7 MB) Bild anklicken.
Feld im Breidert. Bild vergrößert (dann > 7 MB) Bild anklicken.

Hier (Bild unten) kann man ahnen, ein Hund hat sich hier nicht an die Regel gehalten. Die Schäden sind dann auch gleich sehr hoch. Oder?

Bild vergrößert (dann > 7 MB) Bild anklicken.
Bild vergrößert (dann > 7 MB) Bild anklicken.

Siehe auch
Rödermark. Gespräche zum Thema Hund

Rödermark intern.
Grundsteuer in Rödermark ab 2025 804 Prozentpunkte?
Der Hebesatz für die Grundsteuer B soll laut Empfehlung des Landes Hessen in Rödermark in 2025 "aufkommensneutral" bei 804 Prozentpunkten. Das ist der Satz, mit dem Rödermark die Umstellung "aufkommensneutral" bewerkstelligen kann. Alles, was über diesen Satz bewegt, ist eine Grundsteuererhöhung.

One Reply to “Vernichten Hunde Saatgut?”

  1. >>ein Hund hat sich hier nicht an die Regel gehalten<<
    nicht ganz richtig.

    Richtig wäre:
    "Der Hund hat Ordnung und Sauberkeit verletzt und damit die Lebensqualität gesenkt. Der Hund verletzte die aufgestellten Regelwerke und Vorschriften zu Ordnung und Sauberkeit."
    Text verfasst anno 2013. ——–.

    Admin
    Gruß wurde vom Admin gestrichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert