Gespräch zwischen H. Schäck (IGOR) und Hundehalter.
IGOR. InteressenGemeinschaft für einen lebenswerten Ortskern Ober-Roden.
Vor mehr als einem Jahr wurde von IGOR „Tütenspender gegen Haufen“ aufgestellt. Die Offenbach Post berichtetet.
Bevor ich mich bei Herrn Schäck nach dem Erfolg der Aktion erkundigt habe, wurde nachgesehen, ob die „Tütenspender“ noch mit Tüten gefüllt werden. Ja, es waren Tüten vorhanden. Auch nach einem Jahr werden die Spender nachgefüllt.
Hat sich der Aufwand gelohnt. Ja. Der Erfolg ist da. Eine spürbare Verbesserung ist eingetreten. Nicht nur im Ortskern, sondern auch auf dem Oberwiesenweg und Heiligtenweg sind spürbare Verbesserungen zu verzeichnen.
Ohne die Stadt mit hohen Kosten (600,00 Euro waren es) zu belasten, wurde durch eine gelungene Aktion das Ziel „weniger Tretminen im Ortskern“ voll und ganz erreicht. Herr Schäck sprach von einer sehr gut gelungenen Aktion.
Die IGOR appelliert: „Künftig kann keiner mehr sagen, er könne den Haufen seines Hundes nicht entfernen, weil er seine Tüte versehentlich vergessen hat.“
Siehe auch
Gespräche zu Thema Hund
Rödermark intern.
Finanzierungssaldo Stadt Rödermark -10.273.553,00 Euro
Quelle: Vierteljährliche Kassenergebnisse der Gemeinden und Gemeindeverbände; 2024