CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber gab der Deutschen Presse-Agentur (dpa) das folgende Interview. Die Fragen stellte Kristina Dunz.
dpa: Herr Tauber, Sie sind in der Welt des Internets zu Hause. Wo werden Wahlkämpfe künftig gewonnen – auf dem Marktplatz oder im Netz?
Peter Tauber: Sowohl als auch. Das kann man nicht trennen. Die spannende Frage ist, wie wir als Partei jene Menschen erreichen, die aus den verschiedensten Gründen nicht auf den Marktplatz kommen – also Menschen, die keine Zeit haben oder nicht mobil sind. Da ist das Internet eine sehr gute Möglichkeit, sie zu erreichen.dpa: Welche Bedeutung hat das Internet in der heutigen Parteien-Kommunikation?
Hier das ganze Interview
Siehe auch
» Rödermark. Wie informieren die Fraktionen?
Rödermark intern.
Aus dem Haushaltsplan 2024/2025
Haushaltssicherungskonzept
Ein Haushaltssicherungskonzept gem.
§ 92 a Abs. 1 Nr. 1 HGO entfällt in den Fällen, in denen der Saldo des Zahlungsmittelflusses aus laufender Verwaltungstätigkeit zwar nicht so hoch ist, dass daraus die Auszahlungen zur ordentlichen Tilgung von Krediten sowie ggf. an das Sondervermögen „Hessenkasse“ geleistet werden können, jedoch ausreichend ungebundene Liquidität für die Tilgungsleistungen und ggf. Auszahlungen an das Sondervermögen „Hessenkasse“ zur Verfügung steht.
Amerkung:
Wie es die zugänglichen Daten zum Haushalt zeigen, dürfte Rödermark Anfang 2025 nicht mehr in der Lage sein, die oben genannten Zahlungen weder aus laufender Verwaltungstätigkeit noch aus ungebundener Liquidität zu begleichen.
Wann wird der Magistrat den Stadtverordneten das Haushaltssicherungskonzept vorlegen? Nach der Bürgermeisterwahl?