Rödermark. Die Stadtverordneten sollten beschließen, an dem Wettbewerb des Hessischen Städte- und Gemeindebundes teilzunehmen.
Der Bund der Steuerzahler Hessen und der Hessische Städte- und Gemeindebund zeichnen auch in diesem Jahr wieder Kommunen mit dem Spar-Euro aus. Der Spar-Euro ist eine Prämierung für vorbildliche Leistungen von Kommunen, die in einem besonderen Maß verantwortungsvoll und sparsam mit öffentlichen Geldern umgehen. Die Auszeichnung soll zugleich zu gemeinnützigem Handeln und bürgerschaftlichem Engagement für das Gemeinwohl ermutigen. Jetzt wird der Wettbewerb für das Jahr 2014 ausgeschrieben. Alle weiteren Informationen beim Bund der Steuerzahler.
Das wäre doch die Gelegenheit, es einmal alle zu zeigen, die sagen: „Die Stadt Rödermark geht nicht verantwortungsvoll und sparsam mit öffentlichen Geldern um.“
Es gibt auch eine Auszeichnung.
Die ausgezeichneten Kommunen erhalten einen beschrifteten Glasblock, in den eine Euromünze eingearbeitet ist. Außerdem wird eine Urkunde überreicht, auf der die Begründung für die Auszeichnung genannt wird.
Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.
Ha, ha, ha. Mitmachen? Rödermark?
Was hat dieser Wettbewerb mit Klima oder Sozialromantik zu tun?
Hier geht es doch um „verantwortungsvoll und sparsam mit öffentlichen Geldern umgehen“
Admin
http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/2012/neusprech-sozialromantik/