Zusammenlegung der Feuerwehren in Rödermark kein Thema?
Die Koalition und auch die SPD-Rödermark wollen sich mit jeweils eigenen Anträgen über den Zustand der Feuerwehr(en) in Rödermark informieren lassen.
In beiden Anträgen fehlen meiner Meinung nach zwei wichtige Punkte.
» Es sollte von unabhängiger Stelle überprüft werden, ob die Schlagkraft der Feuerwehr Rödermark durch eine Zusammenlegung (Ober-Roden/Urberach) verbessert werden kann. Bündelung der Kräfte.
» Es sollte von unabhängiger Stelle überprüft werden, ob zwei Feuerwehrstützpunkte in Rödermark notwendig sind.
Es gehört in Rödermark einerseits zum guten Stil eine solche Frage nicht zu stellen und andererseits könnte eine solche Frage ja Stimmen kosten.
Bei OP-Online kann man einen Artikel zu dem gestellten Antrag der SPD-Rödermark lesen. Lesen Sie auch den Kommentar von @CWr, der einen bisher nicht erwähnten Punkt in die Debatte wirft.
Siehe auch
» Feuerwehr Rödermark. Erklärung zu den Arikeln zur Feuerwehr
» Brandschutzbedarfs- und Entwicklungsplan
» Stellungnahme Stadtbrandinspektor (11.2009)
» Handlungs-Empfehlungen des Stadtbrandinspektors (11.2009)
» Diplomarbeit. Zusammenlegen von Ortsteilfeuerwehren.
Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.
Selbst wenn Rödermark unter 10 Rettungsschirmen stehen würde. Das Thema Feuerwehrzusammenlegung ist KEIN Thema in Rödermark.
Richtg bemerkt. Angst vor Stimmverlust geht vor dem Willen den Status Quo zu überprüfen..