Rödermark. Bürgerinformationssystem
Beim Bürgerinformationssystem hat sich etwas getan. Es gibt jetzt nun die Ausschüsse eine „AM Aktenmappe“ In einer Mappe sind nun die zu bearbeitenden Vorgänge abgelegt. Bin ja mal gespannt, ob dann dort auch Ergebnisse abgelegt werden. Ich bin mir aber fast sicher. Nennt sich ja „Aktenmappe““
Ob das der erste Schritt zu einer „papierlosen STAVO“ ist? Viel Geld wird damit gespart und die Umweltbelastung könnte reduziert werden. Eigentlich alles, was die Stadt Rödermark sich auf die Fahnen geschrieben hat.
Es gibt jetzt kaum noch Argumente, die Papierform beizubehalten.
Feine Sache finde ich.
Was nicht so prickelnd ist, ist der Weg zur Konsolidierung. Da wird wohl EINE Fee nicht mehr helfen können.
Verhältnisse wie in Langen bald auch in Rödermark? Lesen Sie den „Bericht des Rechnungsprüfungsamtes“. Hier Link zur Tagungswoche der Ausschüsse. Dann die „AM Aktenmappe“ unter dem 25.09.2014 öffnen.
Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.
Realistisch gesehen. Die Unterzeichner (BM und Stadtrat) haben doch damit einen Konkursantrag unterschrieben.