Die Offenbach Post berichtet heute über den Neujahrsempfang des VFS. Der Artikel in der Offenbach Post ist in etwa identisch mit der Nachricht auf der Webseite des VFS. Neben den Ehrungen wurde auch der Ruf nach weiteren Trainingsmöglichkeiten laut.
[..] Allerdings sei es nicht vertretbar, dass aufgrund der zur Verfügung gestellten Nutzungszeiten nun 13- oder 14Jährige abends nach 21 Uhr trainieren müssten. Sie bat den 1. Stadtrat eindringlich, dem Verein freitags eine Bahn parallel zum öffentlichen Badebetrieb zur Verfügung zu stellen.[..] Quelle VFS
Eine vollkommen normale und nachvollziehbare Forderung eines Schwimmvereins. Allerdings muss man auch sehen, dass die restlichen Bürger stark verkürzte Badezeiten in Kauf nehmen müssen. Wird jetzt in der verbliebenen Zeit auch noch zusätzlich eine Bahn gesperrt, wird das Badehaus weiter an Attraktivität verlieren. Lesen Sie hierzu auch im Gästebuch vom Badehaus.
Ehemalige Öffnungszeiten Badehaus Rödermark in 2009
Öffnungszeiten Schwimmbad:
Schwimmbad Öffnungszeiten:
6.00 – 22.00 Uhr Montag
Vereine und Schulen Dienstag
9.00 – 22.00 Uhr Mittwoch
6.00 – 22.00 Uhr Donnerstag
9.00 – 23.00 Uhr Freitag
9.00 – 23.00 Uhr Samstag
9.00 – 22.00 Uhr Sonn- und Feiertag
Quelle: Blog für Rödermark
Siehe auch
» 19.01.2015 Badehaus Rödermark. Neue Öffnungszeiten
» 19.12.2014 Defizit im Badehaus soll schrumpfen
» 26.01.2011 Badehaus Rödermark. Hallenbadverein
Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.
Wenn kein Platz für Trainingszeiten mehr vorhanden ist muss man an Gruppen sparen oder ausweichen. Dem Normalschwimmern weitere Zeiten zu nehmen ist eine Frechheit.
Verkauft doch dem VFS das Schwimmbad.
Verkaufen? an einen e.V.
„Biete defiziteres, improvisiertes Hallenbad mit langer Tradition an Mängeln sowie kreativen, weltfremden Konzepten.“
Wieviel kostet so eine Top Immobilie?
Die Planung eines mediterranes Spa-Erlebnisbad mit LIEGEWIESE, Volleyballnetz und Matschplatz, dessen Fertigstellung,? die Einstellung (k)eines Shaolin-Meister als Attraktion, die gescheiterten Versuche einer innovativen Energieversorgung, riesige Personalkosten und ständige Führungswechsel, die nur vom Saunabereich zugängliche Gastronomie,………… all das erscheinen mir plausible Gründe für ein 1.000.000 Euro Defizit. Die Vereine sind da glaube ich das geringste Probleme, siehe Gästebucheinträge bezüglich Saunaschließzeiten.
Ein .bedarfsorientiertes. „Generationenbad“ brauchen wir, um den Interessen der Bürger gerecht zu werden. Die gelben Chips und die supermoderne Technik in ihnen sollten doch Auskunft darüber geben können, wann wer das Badehaus nutzt. Und zur Not tuns auch Fragebögen.
P.S.: Die Definition von Normalschwimmern ist mir nicht geläufig. Ist das abhängig vom Eintritt, Alter, Geschlecht, Schwimmstil, Behinderungs- oder Ausbildungsgrad?
Denkanstoß „Lösungssuche“:
1.000.000 Euro Defizit durch zur Zeit 3,50 Euro = 285714 Besucher mehr pro Jahr
285714 Besucher an höchstens 260 Öffnungstagen = 1099 Besucher mehr pro Tag
@Bürger
Konzepte? Wo kann man ein Konzept erkennen? Wo ist der Fachmann in der Führungsriege der Stadt der ein schlechtes Konzept von einem guten Konzept unterscheiden kann? Da sitzt doch kein gelernter Manager. Von einem Rechtsanwalt bzw. einem einfachen Kaufmann kann man keine Wunderdinge erwarten. Ist eben so.
@Horst: Soweit mir bekannt, hat das Badehaus seit seiner Eröffnung unterschiedliche Beratungsfirmen bezahlt. Auch „gelernte Manager“ scheinen hier mit ihren Konzepten zu scheitern.Warum? Was für ein Schwimmbad braucht Rödermark? Für wen und warum? Ich denke es gibt wichtige Gründe für ein Schwimmbad und darüber sollte wir, (auch über die Finanzsituation), offen diskutiert werden.
P.S.:Fachmänner gibt es in der Politik selten, das liegt jawohl in der Natur der Sache.
Traurig ist nur, das sich die Verantwortlichen auf das ganze Feedback im Gästebuch des Badehaus nicht bewegen. Ja, es ist eine Verwaltung und die brauchen ja bekanntlich länger, aber nichts unternehmen und zusehen wie das Badehaus baden geht kann es auch nicht sein!
Aber dann erhöhen wir mal lieber die Abgaben für die Bürger, die Allgemeinheit bezahlt doch gerne die „Fehl“ – Entscheidungen unserer Fachleute in der Verwaltung.