Vom Bürgermeister hört man oft. „Verwaltung ist auf Kante genäht“. Wirklich?
Jetzt wird klar, warum die Stadtverwaltung Rödermark unbedingt neue Mitarbeiter benötigt. Jetzt wird klar, warum die Verwaltung auf Kante genäht ist.
Wenn ein Stadtverordneter sein Mandat niederlegt und seine Fraktion einen Nachfolger bestimmt, ist das normalerweise eine Formalie. [..] Lesen Sie den ganzen Artikel bei OP-Online.
Das auf Kante genäht kann jetzt kaum noch einer glauben!
Die einzig richtige Reaktion von Peter Schröder (Haushaltsrede 2015):
[…]Doch als steuerzahlender Bürger möchte ich nicht noch mehr unnütze Zeit von Verwaltungspersonal verschwenden.[..]
Hoffentlich gibt es in den Haushaltsreden nicht noch mehr solcher Passagen (siehe Op-Online) die von der Verwaltung wohl auf Anweisung von Herrn Kern und/oder Herrn Rotter unbedingt geklärt werden müssen und im Prinzip einen Bürger kaum interessieren. Dann kann die Verwaltung für den Rest des Jahres die Pforten schließen oder man muss noch mehr aufrüsten als geplant.
Nix mehr mit Ruhe und Gelassenheit.
Bürger öffnet WEIT die Geldbörsen. Die Stadt braucht EUER Geld, Geld und noch mehr Geld, um die wichtigsten Verwaltungsangelegenheiten ordnungsgemäß erledigen zu können.
Jetzt wird auch klar, warum die Stadt die Grundsteuer und Gewerbesteuer erhöhen musste.
Nachtrag
Telefonat mit Herrn Rädlein:
„Bei der Niederlegung meines Mandats habe ich mich, nachdem meine eMail wegen fehlender Unterschrift angemahnt wurde, an die Anweisung der Stadt Rödermark gehalten. Für mich war die Angelegenheit damit bereits am Freitag (20.03.2015 10.54 ) ORDNUNGSGEMÄß und NACHWEISLICH erledigt.
Alle weiteren Unebenheiten hat alleine die Stadt Rödermark zu verantworten.“
Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.
—-> Jetzt wird klar, warum die Verwaltung auf Kante genäht ist. <—–
Jetzt ist klar, die Mitarbeiter der Stadt werden durch den Magistrat (Kern und Rotter) mit in meinen Augen "blödsinnge Aufgaben" belastet. Dafür braucht die Stadt Personal und viel viel Geld von den Bürgern.
Admin
Ganz kleine Korrektur. Ich habe 3 Worte eingefügt. Ist doch OK?
Ein Schlag ins Gesicht!
Kein Wunder, das es keine externe Untersuchung der Prozesse in der Verwaltung geben darf. Das ist einfach nur lächerlich, aber von Rotter und Kern ist ja nichts anderes zu erwarten… Tolles Duo!
Kindergarten was da Rotter und Kern treiben. Unverantwortliche Verschwendung von Steuergeldern. Man sollte gegen die Steuererhöhung klagen. Der Satz „Alternativer Haushalt“ bekommt immer mehr einen bitteren Beigeschmack.
Schämt Euch.
An Herrn Rotter. Kümmern sich sich um wichtige Angelegenheiten. Kümmern Sie sich um die Hortplätze. Dafür sind Sie da und bekommen viel Geld.
Pipikram
@ Steuerzahler
Sind wir mal ehrlich, was kann man vom Hr. Rotter schon groß erwarten? Für mich ist der Stadtrat und auch das Verfahren der Auswahl lächerlich. Ein Stellenbeschreibung wurde ihm da auf den Leib geschrieben, anstatt nach Eignung und Qualifikation zu suchen. Muss Sie jetzt schon enttäuschen, aber das Problem der Hortplätze ist nun Ihr Problem…. und das bezahlen Sie sogar noch mit einer kräftigen Steuererhöhung.