Kita-Streik in Heusenstamm. Stressfrei für die Eltern

Erzieher(innen) Heusenstamm haben kaum Stress bei den Eltern verursacht.
In der Offenbach-Post konnte man heute einen Artikel zum Kita-Streik lesen. In dem Artikel sind Städte aufgeführt, die Kita-Gebühren zurückerstatten oder auch nicht.

In Rödermark ist die Sachlage glasklar. Laut Aussage von Bürgermeister Roland Kern darf die Schutzschirmkommune Rödermark die Kita-Gebühren NICHT zurückzahlen. Die Anweisung, der man sich als BM nicht widersetzen kann/darf, kommt von ganz oben.

Man kann auch weiter lesen, wie gut es die Eltern in Heusenstamm hatten. Dort wurden so gut wie keine Einrichtungen bestreikt.

[..]Derzeit werden deutschlandweit tausende kommunale Kitas bestreikt. Seit 1. Januar dieses Jahres werden die Erzieherinnen und Erzieher in Heusenstamm bereits übertariflich bezahlt (Stufe S8 Anm. GRUPPE S8). [..] Quelle: Kita-Streiks: Begrenzte Auswirkungen in Heusenstamm

Erzieher(innen) werden in Rödermark mindestens nach S8 bezahlt.

[..]einer Entgeltzahlung nach TVöD SuE 8[..] Quelle: Stadt Heusenstamm 13.06.2015


Rödermark intern.
Grundsteuer in Rödermark ab 2025 804 Prozentpunkte?
Der Hebesatz für die Grundsteuer B soll laut Empfehlung des Landes Hessen in Rödermark in 2025 "aufkommensneutral" bei 804 Prozentpunkten. Das ist der Satz, mit dem Rödermark die Umstellung "aufkommensneutral" bewerkstelligen kann. Alles, was über diesen Satz bewegt, ist eine Grundsteuererhöhung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert