Der Titel bei OP Online lautet: „Rödermark will kein zweites Märktezentrum.“ Hätte man nicht besser geschrieben: „Bürgermeister Kern mit AL/Die Grünen sowie der CDU wollen keinen Drogeriemarkt in Ober-Roden“. Haben die Stadtverordneten, die für den Wunsch Ihres Bürgermeisters die Hand heben, einmal die Bürger gefragt? Wissen die eigentlich, dass Ober-Roden keinen Drogeriemarkt mehr hat?
Wenn die OP noch auf eine Stellungnahme vom Aldi warte, habe ich schon eine. Sogar schriftlich und in der steht mehr, als die OP schreibt.
Die Stadt denkt daran, Steuergelder zu investieren, um ein Gewerbe zu verhindern. „Dieses Verfahren würde Kern wegen der grundsätzlichen Bedeutung der Frage aber durchziehen.“ So bei OP-Online zu lesen.
Sehen Sie sich einmal das Gelände an, um das es geht. Man wird die Welt nicht mehr verstehen, warum der Bürgermeister den Rossmann verhindern will und dafür wahrscheinlich auch noch vorhat, Steuergelder auszugeben. Man hat es ja. Man hat ja gerade erst die Grundsteuer und Gewerbesteuer angehoben.
Wie gesagt, der Aldi will. Ist etwas Greifbares an den Plänen der REWE? Die AL/Die Grünen (Herr Gerl) erwähnen da etwas in dem Artikel bei OP-Online. Ist man da schon so weit wie der ALDI? Gibt es etwas Schriftliches? Will REWE am Friedhof überhaupt weg? Wenn ja, dann wird sich Waldacker freuen. Der Weg für den Einkauf wird noch weiter und man geht dann nur noch in Dietzenbach einkaufen. Tolles Konzept.
Was ist mit dem Breidert? Der ehem. Lebensmittelmarkt (Nahkauf) hat bestimmt nicht wegen gutem Umsatz vor einigen Jahren die Pforte geschlossen. Warum findet man keinen Nachmieter?
Was wird da zurzeit in Rödermark getrieben? Evtl. bringt die kommende Stadtverordnetenversammlung ein Argument, dem ein Bürger auch folgen kann. Was da bisher genannt wurde, ist für mich, ich benutze den Ausdruck eines Stadtverordneten, Bullshit.
Siehe auch
» Zusammenfassung Drogerie-Discounter. ALDI, Rossmann in Ober-Roden.
» Presseerklärung der FDP-Rödermark zu Drogerie-Discounter
» Rödermark will kein zweites Märktezentrum.
» Manche schreiben nur Bullshit
» Man will keinen Drogerie Discounter an der Senefelderstr. Ober-Roden
Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.
Was soll der Bullshit!
Will man künstlich Flächen freihalten, um bloß keine neuen Gebiete für Gewerbe zu schaffen?
Sorry, aber ich kann das Null nachvollziehen.