+++++++++++++++++++++++++++
Siehe hier
+++++++++++++++++++++++++++
Wird Ober-Rodens Bahnhofsviertel zum Rotlichtviertel?
Diese Frage (und mehr) konnte man heute bei OP-Online lesen.
[..]„Zwei scharfe Asia-Girls, privat & diskret“ – so warb der „China Club Rödermark“ mehrere Wochen lang in Zeitungen für erotische Dienstleistungen in der Dieburger Straße. Im Internet ging das Minibordell in die Details, außerdem suchten die beiden Asiatinnen per Kleinanzeige Kolleginnen für den Club über einer ehemaligen Gaststätte nahe des Bahnhofs.[..] Lesen Sie weiter bei OP-Online.
Alles wird gut. Die dürfen das nicht. Da haben die Planer vom China Club wohl nicht genau hingeschaut und eine große Fehlinvestition getätigt.
[..] „Dort ist eine Gaststätte und keine Vergnügungsstätte genehmigt“, erklärte der Erste Stadtrat Jörg Rotter gegenüber unserer Zeitung. „Das, was dort stattfinden soll, ist durch diese Genehmigung nicht gedeckt.“ [..] Quelle OP-Online. Hervorhebung durch den Admin
Aber?
[..]Denn reine Bordellbetriebe sind nach der Verordnung über die bauliche Nutzung von Grundstücken als normale Gewerbebetriebe und nicht als „Vergnügungsstätte“ einzuordnen, entschied der Verwaltungsgerichtshof (VGH) Baden-Württemberg in Mannheim, in einem am Samstag, 17. März 2012, veröffentlichten Beschluss (Az.: 5 S 3239/11). Eine besondere Ausnahmegenehmigung für den Bau des Bordells sei daher nicht erforderlich. [..] Quelle: Juraform.de. Hervorhebung durch den Admin.
Siehe auch
» 28.08.2015 Rödermark. Stellenangebot Dieburger Straße
» 09.09.2016 Rödermark. Eltern sorgen sich um die Sicherheit
Rödermark intern.
Aus dem Haushaltsplan 2024/2025
Haushaltssicherungskonzept
Ein Haushaltssicherungskonzept gem.
§ 92 a Abs. 1 Nr. 1 HGO entfällt in den Fällen, in denen der Saldo des Zahlungsmittelflusses aus laufender Verwaltungstätigkeit zwar nicht so hoch ist, dass daraus die Auszahlungen zur ordentlichen Tilgung von Krediten sowie ggf. an das Sondervermögen „Hessenkasse“ geleistet werden können, jedoch ausreichend ungebundene Liquidität für die Tilgungsleistungen und ggf. Auszahlungen an das Sondervermögen „Hessenkasse“ zur Verfügung steht.
Amerkung:
Wie es die zugänglichen Daten zum Haushalt zeigen, dürfte Rödermark Anfang 2025 nicht mehr in der Lage sein, die oben genannten Zahlungen weder aus laufender Verwaltungstätigkeit noch aus ungebundener Liquidität zu begleichen.
Wann wird der Magistrat den Stadtverordneten das Haushaltssicherungskonzept vorlegen? Nach der Bürgermeisterwahl?
Wie werden die Herren sich da rausreden?
Da könnte ein wohlbekannter Spruch kommen „notfalls werden wir klagen“
Im Industriegebiet hat man Bordelle ……. verboten.
Hat man die verboten? Laut google gibt es im Industriegebiet zwei Stück und einer ist im Mischgebiet –
Admin
Es könnte sein.
Kommentator hat nicht gewusst, dass es im Industriegebiet bereits Bordelle gibt.
Oder.
Kommentator hat vergessen das Wort „weitere“ bei
……..man (weitere) Bordelle…………
vergessen