Wir brauchen im Breidert Asterix und Obelix.
Viele Wegränder im Breidert sehen so aus:
Das sind die Wildschweine (diesmal die Tiere). Auch Wildschweine wissen, was gut für den Körper ist und sind auf der Suche nach tierischem Eiweiß.
Im Breidert gibt es geschätzte 50 Wildschweine. Und was wird getan, um die Wildschweinpopulation in einem verträglichen Rahmen zu halten? Was unternimmt der Jagdpächter? Der kann zurzeit nichts unternehmen. Für einen sicheren Schuss fehlt einfach das Büchsenlicht. Und so können sich die Wildschweine munter vermehren.
Was dem Jagdpächter als Maßnahme verbleibt, ist, die Spaziergänger und ganz besonders die Hundehalter aufzuklären. In der Dunkelheit sollte man den Hund beim Gassigehen, auch außerhalb der Setz- und Brutzeit, UNBEDINGT ANLEINEN. Ignoriert man diesen guten Rat des Jagdpächters kann es lebensgefährlich für Hund und Halter werden.
Im Normalfall huschen Wildschweine nur kurz über den Weg. Aber in diesem Jahr ist es nun einmal etwas anders.
Man kann es ja sehen, wie nahe die Wildschweinfamilie dem Spaziergänger sein kann. Die Wegränder werden von Windschwein Papa/Mama/Kind aufgesucht. Und wenn jetzt eine Bache durch den Hund ihre Frischlinge gefährdet sieht, kennt diese weder Freund noch Feind. Und dann möchte ich nicht in der Nähe sein. Lesen Sie unbedingt den Artikel: Was tun, wenn ein Wildschwein vor dir steht?
Siehe auch
» 19.09.2016 Es geht wieder los. Wildschweine bearbeiten die Waldwege.
» Wildschweine: Jetzt wehren sich die Jäger
» Was tun, wenn ein Wildschwein vor dir steht?
» Schonzeiten
Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.