Anstelle von Straßenbeitragssatzung :-)

Machen wir es doch so wie ein Bürgermeister in Thüringen. Der verkauft Schlaglöcher damit statt Konfetti Geld in die Haushaltskasse kommt.

Die sind kreativ und kümmern sich um die Finanzen. Die investieren ihre knappe Zeit in wirklich wichtige Dinge.
Hut ab.

Ach, käme doch so etwas mal von den Politikern in Rödermark. Evtl. werden die wieder kreativ wenn die Pöstchen verteilt sind.
 
Ich muss mich selbst berichtigen. Da gibt es doch etwas Kreatives. Bei der nächsten STAVO soll der Beschluss gefasst werden damit in Rödermark die » papierlose STAVO « eingeführt werden kann. Z.B. Allris
 
 

Bürgermeister Christoph Schmidt-Rose kam die Idee aus Mangel an Haushaltsgeldern, wirklich ernst gemeint war sie zu Beginn nicht. Inzwischen klicken sich Hunderte Interessenten durch das Angebot auf www.niederzimmern.de – und sogar internationale Kaufangebote trudeln ein…..Lesen Sie den ganzen Bericht bei .sueddeutsche.de.

Anstelle von Strassenbeitragssatung
Anstelle von Strassenbeitragssatzung


Rödermark intern. DAS MUSS JEDEM KLAR SEIN!
Laut HaushaltsplanENTWURF (Seite 135) steigt die pro Kopf Verschuldung in Rödermark von 740.45 im Jahr 2019 auf 1.760,95 im Jahr 2025 an.

Betrug der Schuldenstand Anfang 2022 noch 22.729.064,00 so plant man für Ende 2025 mit mehr als einer Verdopplung der Schulden auf satte 50.579.774,00. HaushaltsplanENTWURF (Seite 35)

3 Replies to “Anstelle von Straßenbeitragssatzung :-)”

  1. Das kann nur einem einfallen dem seine Stadt am Herzen liegt und nachdenken kann.
    Ich will ja nicht damit ausdrücken das unsere Politiker nicht nachdenken können. Aber die denken NICHT an unsere Stadt sondern nur an Ihre Pöstchen.

    Ich würde mir so einen Bürgermeister/Stadtverordnete/Magistrat mit der Kreativität wie den Christoph Schmidt-Rose wünschen.