Was mag in den Köpfen der Leute vorgehen, die so etwas aufstellen.
Rödermark. Unfälle B459, Jet Tankstelle

Aus den Polizeiberichten
14.12.2015
18. Gleicher Unfall an gleicher Stelle – Rödermark- Ober-Roden
(iz) Zwei Unfälle am selben Tag an gleicher Stelle mit offenbar gleicher Ursache bearbeitet derzeit die Dietzenbacher Polizei. Das Ganze ereignete sich am Donnerstagmorgen letzter Woche auf der Bundesstraße 459 am Ortseingang in Höhe der Jet-Tankstelle. Wie bereits am Freitag berichtet, hatte dort ein Mercedes-Fahrer aus Dietzenbach einen Fahrbahntrenner überfahren und sich dann überschlagen.
Mehr Glück im Unglück hatte am Nachmittag ein unverletzt gebliebener Voyager-Fahrer aus Münster – ihm blieb zumindest der Salto mit seinem Auto erspart. Allerdings wurde der Wagen des 46-Jährigen beim Überfahren der Leitborde erheblich beschädigt; die Kosten der Reparatur werden auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall am Nachmittag mitbekommen haben, melden sich bitte auf der Dietzenbacher Wache (06074 837-0).
11.12.2015
6. Bei Überschlag Mercedes zerlegt – Rödermark/Ober-Roden
(iz) Etwa 29 Meter lang ist die Strecke, die am Donnerstagmorgen ein Mercedes auf der Bundesstraße 459 zurücklegte – dies allerdings in Form eines heftigen Überschlags. Der 76-jährige Fahrer des 220ers hatte wohl gegen 7.55 Uhr am Ortseingang in Höhe der Jet-Tankstelle einen dort montierten Fahrbahntrenner überrollt und hierdurch die Kontrolle über den Wagen verloren. Das Auto kam nach dem anschließenden Überschlag wieder auf allen vier Rädern zum Stehen; der Schaden an der Karosse wird auf gut 20.000 Euro geschätzt. Der ältere Herr zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizei in Dietzenbach, Telefon 06074 837-0.
7. Fahrbahntrenner hochgeschleudert – Rödermark/Ober-Roden
(iz) Von einem herumfliegenden Fahrbahntrenner wurde am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, der Golf einer 34-jährigen Dieburgerin getroffen. Grund hierfür war das Fahrmanöver eines 71 Jahre alten Mannes aus Bruchköbel, der von der Albert-Einstein-Straße nach rechts auf die Bundesstraße 459 in Richtung Ober-Roden abgebogen war. Hierbei übersah der Senior wohl die in Höhe der Tankstelle stehenden Fahrbahntrenner und überfuhr mit seinem Ford s-max ein solches Teil. Der Trenner wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und geriet dabei unter den Golf der Dieburgerin. Während die Frau in ihrem leicht demolierten VW unverletzt blieb, verletzte sich der ältere Herr bei dem Unfall leicht; an seinem Wagen entstand allerdings ein auf 30.000 Euro geschätzter Schaden.
Nachtrag
Katapulte aus gelbem Plastik: Fünf Unfälle in einem Monat
Siehe auch
» Rödermark. Die Abschussrampe auf der B459 muss weg.
» Die Glanzleistung von Hessen Mobil im Film
Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.