Ob man sich nicht mehr mag? Wer? Die Koalition, die CDU und AL/Die Grünen!
Aus dem Verhalten in der jüngsten Vergangenheit könnte man zu diesem Schluss geraten.
Betrachtet man die Überschrift der CDU Leistungsbilanz 2011-2016 auf der Facebookseite, wird dieser Eindruck verstärkt.
Wie man sehen kann, hat an der Leistungsbilanz (beachten Sie auch die Schreibweise der Überschrift) der CDU die AL/Die Grünen keinen Anteil. So jedenfalls kann man die Überschrift deuten.
Siehe auch
Leistungsbilanz der CDU Rödermark 2011-2016
Rödermark intern.
Aus dem Haushaltsplan 2024/2025
Haushaltssicherungskonzept
Ein Haushaltssicherungskonzept gem.
§ 92 a Abs. 1 Nr. 1 HGO entfällt in den Fällen, in denen der Saldo des Zahlungsmittelflusses aus laufender Verwaltungstätigkeit zwar nicht so hoch ist, dass daraus die Auszahlungen zur ordentlichen Tilgung von Krediten sowie ggf. an das Sondervermögen „Hessenkasse“ geleistet werden können, jedoch ausreichend ungebundene Liquidität für die Tilgungsleistungen und ggf. Auszahlungen an das Sondervermögen „Hessenkasse“ zur Verfügung steht.
Amerkung:
Wie es die zugänglichen Daten zum Haushalt zeigen, dürfte Rödermark Anfang 2025 nicht mehr in der Lage sein, die oben genannten Zahlungen weder aus laufender Verwaltungstätigkeit noch aus ungebundener Liquidität zu begleichen.
Wann wird der Magistrat den Stadtverordneten das Haushaltssicherungskonzept vorlegen? Nach der Bürgermeisterwahl?
Für was man sich alles feiert bei der CDU. Schon toll. Das sind vielleicht Superhechte. Als wären das alles Verdienste, die auf deren Mist gewachsen sind. Ich lache mich tot. Zur Leistungsbilanz gehört aber auch ganz sicher, dass die Bürger durch zweimalige Steuererhöhungen geschröpft (u.a. 2 x Grundsteuer B, Gewerbesteuer, Hundesteuer) und die Gebühren für die Kita zweimal erhöht wurden. Dann die Posse um den Thälmann Weg und der klassische Rückzieher. Den Drogeriemarkt in Ober-Roden haben die fast auch verhindert und dann die Rolle rückwärts gemacht. Ich habe es als Bürger nicht vergessen. Hoffentlich andere in Rödermark auch nicht. Auch das Basteln am Breitband seit über 2.200 Tagen (mehr als 7 Jahre) ist keine Glanzleistung, für die man sich feiern lassen muss.