— Noch ein Gerücht. —
(Seit dem 11.05.2016 laut OP-Online wohl nicht mehr)
OH GOTT. Schmieden AL/Die Grünen und CDU eine Koalition?
Ich mag es einfach nicht glauben. Scheint aber Wirklichkeit zu werden.
Wie man aus recht gut informierten Kreisen erfahren kann, wird wohl die (…….) Koalition grün/schwarz weitergehen.
(Nachtrag 11.05.2016. » Rödermark. Schwarz-Grün dreht eine Warteschleife)
Weitere 5 Jahre Stillstand wären dann angesagt. Grün/Schwarz wird es dann auch bestimmt schaffen, die Haushaltseinbringung so zu terminieren, dass vorher die Bürgermeisterwahl gelaufen ist. Bin dann, wenn es so kommen sollte, auf die Argumente des Kämmerers gespannt.
Nach dem Schreck kurz nach vorne gedacht.
Jetzt sind für mich alle Schlechtigkeiten denkbar, die man sich überhaupt vorstellen kann. Selbst eine vorzeitige Amtsniederlegung vom derzeitigen Bürgermeister.
Da ich denen mittlerweile ALLES zutraue (Siehe auch hier), könnte sich das folgende Szenario nicht nur im Reich der Fantasie abspielen. – BM Kern geht (unter welchem Vorwand auch immer) vorzeitig in den Ruhestand. Die Amtsgeschäfte nimmt dann Herr Rotter wahr. Wegen der Einarbeitungszeit, neuer Kämmerer, verzögert sich die Einbringung des Haushalts mit den ganzen, schon heute zu erahnenden Grausamkeiten (Steuererhöhungen, Gebührenerhöhungen) bis NACH der Neuwahl des Bürgermeisters. Der Erste Stadtrat tritt quasi als amtierender Bürgermeister die Bürgermeisterwahl an. Nach der Wahl dann der Haushalt.
Die Grünen bekommen natürlich den ersten Stadtrat und die Rodau wird weiter krumm gemacht. –
Ist man aber ehrlich. Zu erwarten war es. Man hat ja 5 Jahre hervorragend gemeinsam die Politik der Grünen umsetzen können.
Siehe auch
» Rödermark. Schwarz-Grün dreht eine Warteschleife
» Rödermark. Am 1.5.2016 auf dem Sportplatz. Straßenzustand.
» Kommunalwahl 2016. Eine Katastrophe für Rödermark wenn ……
» Zusammenfassung. Kommunalwahl.
Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.
…. wie denn „schmieden“ ?? Diekönnen doch nicht mal einen Hammer halten ……….. nur die Entwicklung (auf)-halten. Tief durchatmen und schauen, was da sich regt.
Die Verluste bei der Wahl CDU -1,5% und Grüne -9,3% sind leider zu niedrig ausgefallen.
Ich bin ganz bei Ihnen.
Bei der Kommunalwahl hat die CDU Herrn Rotter als Spitzenkandidat aufgestellt. Herr Rotter hatte schon bei der Nominierung nicht vor gehabt sein Amt anzutreten. Viele Wähler sind auf diesen hinterhältigen (Anm. Admin legalen) Trick reingefallen.
Keine Aussage zu einer Koalition vor der Erweiterung des Magistrat. Erst die Fraktionen einlullen und dann die Wahrheit.
Die Fraktion der Wahlverlierer muss man abstrafen. Und sei es bei der Bürgermeisterwahl.