Stavo 12.07.2016. Klimaschutzbeauftragter. Rede und Gegenrede

Klimaschutzbeauftragter. Rede (Michael Gensert) und Gegenrede (Tobias Kruger)

CDU FÜR Klimaschutzbeauftragten.
FDP GEGEN Klimaschutzbeauftragten.

Stavo am 12.07.2016.
Natürlich kann ich die Rede/Gegenrede nicht wortgetreu wiedergeben.

Herr Gensert (CDU) zur FDP.
Wer hat denn das Klimaschutzkonzept erfunden? War es nicht zu Zeiten der CDU/FDP Regierung die FDP gewesen? Und was macht die FDP in Rödermark? Die stellt sich gegen Ihre eigene Partei. Das ist Verrat

Das hat gesessen. Die FDP hält sich nicht an die Vorgaben der Mutterpartei (Verrat). Der Ball lag im Spielfeld der FDP. Was zunächst wie eine fast unlösbare Aufgabe für die FDP-Mannschaft aussah, entwickelte sich dann im Laufe der Gegenrede zu einem Eigentor der CDU.

Herr Kruger (FDP) zur CDU.
Wir sind hier nicht bei der Bundespolitik, sondern bei der Kommunalpolitik. Wir entscheiden hier vor Ort, was wir für unsere Bürger für gut und richtig halten. Wir haben unseren eigenen Kopf. Rufen Sie eigentlich immer Frau Merkel an, wenn Sie hier vor Ort eine Entscheidung zu treffen haben?

Das dürfte gesessen haben.

Eine Bemerkung noch zum Schluss an namentlich nicht erwähnte Redner.
» Es gibt Mikrofone. Bitte benutzen Sie diese auch.
» Kein Redebeitrag stand unter irgendeinem Zeitdruck. Es kommt nun wirklich nicht darauf an, ob man mit seiner Rede in zwei oder 3 Minuten fertig ist.
 
 
Siehe auch
» Stadtverordnetenversammlung 12.07.2016
» Koalitionsvertrag CDU, CSU und FDP aus 2009


Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert