In vielen Orten kann man den digitalen Fortschritt erkennen.

In vielen Orten kann man den digitalen Fortschritt erkennen………
und in anderen Orten wird der Vekehr noch mit Blumenkübel reguliert.

Gestern hatte ich etwas über QR-Codes und Dietzenbach geschrieben. Heute gehe ich durch Bad Windsheim – und was sehe ich da? Einen QR Code, der mehr über Sehenswürdigkeiten informiert.

Bad Windsheim
Bad Windsheim

Wenn in Rödermark im nächsten Jahr der Wechsel im Rathaus geschafft wird, wird man sich auch mehr den neuen digitalen Möglichkeiten zuwenden? Kandidaten, die dafür stehen um einerseits damit Verwaltungskosten zu sparen und andererseits den Bürgen einen besseren Service in allen Bereichen bieten zu können, stehen bereit.

Bald werden wir in Rödermark erleben können, wie eine private Initiative einen Live-Stream (Direktübertragung einer Veranstaltung) von einem Kick-Off den Bürgern zur Verfügung gestellt wird. Es werden Bürger angesprochen, die interessiert sind, aber z.B. aus gesundheitlichen Gründen an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen können. Wenn man den richtigen Bürgermeister hat, könnte man sich eine solche Übertragung auch von der Stadtverordnetenversammlung vorstellen.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

One Reply to “In vielen Orten kann man den digitalen Fortschritt erkennen.”

  1. Digitaler Fortschritt? Stichwort Breitbandausbau *Hust*
    Zum Glück ist ja bald September, dann wird ALLES klar. (Achtung Ironie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert