Berichtsantrag der FDP Rödermark zu Flüchtlinge/Asylbewerber

Berichtsantrag der FDP. Flüchtlinge/Asylbewerber Rödermark.
Berichtsantrag der FDP. Flüchtlinge/Asylbewerber Rödermark.

Einen gewaltigen Fragenkatalog zu Flüchtlingen und Asylbewerber hat die FDP Rödermark zur Beantwortung dem Magistrat vorgelegt. Die Antworten liegen jetzt schriftlich vor.

» Berichtsantrag der FDP Rödermark zu Flüchtlinge und Asylbewerber
» Ergänzung zum Berichtsantrag der FDP Rödermark.


Rödermark intern.
Grundsteuer in Rödermark ab 2025 804 Prozentpunkte?
Der Hebesatz für die Grundsteuer B soll laut Empfehlung des Landes Hessen in Rödermark in 2025 "aufkommensneutral" bei 804 Prozentpunkten. Das ist der Satz, mit dem Rödermark die Umstellung "aufkommensneutral" bewerkstelligen kann. Alles, was über diesen Satz bewegt, ist eine Grundsteuererhöhung.

One Reply to “Berichtsantrag der FDP Rödermark zu Flüchtlinge/Asylbewerber”

  1. Schwierig alles korrekt zu beantworten. Tolle Leistung der Verwaltung. Aber ein wenig Zahlensalat gibt es da schon: in Rödermark aktuell gemeldete Flüchtlinge (in Wartestellung, anerkannt. abgelehnt) werden mit 333 Personen angegeben, nach Geschlecht bzw. Alter aufgeteilt sind es aber nur 316!! Wo sind die anderen 17 geblieben?? Zeit- und Geschlechtslos 🙂 ??
    Aktuell noch nicht entschieden sind Anträge von 243 Personen (Angabe Verwaltung), aber deren Aufteilung nach Nationalitäten ergibt 260 Personen – 17 zuviel – da sind sie ja wieder, die vorher fehlenden 17! Es gibt noch mehr Verwirrendes aber das ist wohl der Koplexität des Themas geschuldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert