Fahrradständer. 60. 000 Euro vom Land für Rad-Parkplätze

Rödermark. Fahrradständer. 60.000 Euro vom Land für Rad-Parkplätze

Das Land überweist 60.000 Euro für zeitgemäße Fahrrad-Parkplätze nach Rödermark. Klimaschutzmanager Jochen Bury diskutierte mit Viel- und Gelegenheitsradlern, wo die Stadt das Geld am sinnvollsten anlegen kann. [..] Lesen Sie den Artikel bei OP-Online.

Angemerkt
SPD-Bürgermeisterkandidat Samuel Diekmann, der als einziger Kommunalpolitiker am Workshop teilnahm – so bei OP-Online..
Da für die CDU, FWR oder die FDP -Radfahren- nicht unbedingt das beherrschende Thema ist, kann ich die Abwesenheit noch verstehen. Aber, dass offensichtlich keiner der -AL/Die Grünen- anwesend war, ist schon bemerkenswert.


Nachtrag
Gedanken vom Bürgermeisterkandidat der SPD Rödermark.

Am Mittwochabend war ich als Gast beim ADFC Stammtisch. Unser Klimaschutzmanager Jochen Bury diskutierte dabei über das Stadtradeln und frisch bewilligte Fördermitteln (max. 62,5% von 60.000,- EURO werden dabei vom Land übernommen). Lesen Sie weiter bei Samuel Diekmann.de


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

5 Replies to “Fahrradständer. 60. 000 Euro vom Land für Rad-Parkplätze”

  1. …….jetzt vernachlässigen die Grünen schon das letzte Thema was die haben.

  2. Der Messias greift aber auch nach jedem Strohhalm, Hauptsache was dazu geschrieben….

  3. Ich vertrete in der Quartiersgruppe Waldacker und bei den Freien Wählern die Belange einer vernünftigen Radverkehrsführung in Rödermark und habe selbstverständlich an dem Workshop teilgenommen.

    Als Mitglied des Runden Tisches Radverkehr Rödermark, der auch von Herrn Bury zu diesem Treffen eingeladen worden war, habe ich am Mittwochabend den Bedarf Waldackers an Fahrradabstellanlagen für die KITA-Bereiche Amselstrasse und Bürgertreff / Wald-KITA sowie an den 4 ÖPNV-Bushaltestellen dem Klimaschutzmanager übermittelt.

    Übrigens darf seit Freitag, 21.10.2016, der bisher für Radverkehr gesperrte Gehweg in Waldacker ab Einmündung Lerchenstrasse in Richtung Dietzenbach wieder von Radlern jedes Alters befahren werden!
    Aber Achtung:
    Alle freigegebenen Gegwege in Waldacker dürfen zur eigenen Sicherheit nur in Fahrtrichtung der parallelen Bundesstrasse mit dem Rad befahren werden! Mehrere Geisterradfahrer waren in letzter Zeit von Unfällen an Einmündungen betroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert