Mehr als 300 Bürger zogen aus, um unser Rödermark vom Schutt und Müll zu befreien. Um 12.00 h fand die Einsammelaktion bei einem Imbiss sein Ende.
Ich bin nicht stolz darauf, was wir (meine Frau und ich) in sehr kurzer Zeit einsammeln konnten. Ich bin entsetzt darüber, welche Schweine wir unter uns haben. Die großen Teile (Toilettenschüssel, PC, Grill, Motorradreifen, Gartentür, 2 Motoren, Flaschen, die dem Monatsumsatz eine Gaststätte entsprechen ) haben wir hinter dem Gelände der ehemaligen JADO eingesammelt. Das Bild zeigt nur einen Teil der Beute.
Ich habe gedacht, was wir da eingesammelt haben, kann nicht übertroffen werden. Weit gefehlt. Im Vergleich zu dem, was da andere Gruppen an Müll zusammengetragen haben, ist unsere Beute ein armseliges Häufchen.
Rödermark intern.
Aus dem Haushaltsplan 2024/2025
Haushaltssicherungskonzept
Ein Haushaltssicherungskonzept gem.
§ 92 a Abs. 1 Nr. 1 HGO entfällt in den Fällen, in denen der Saldo des Zahlungsmittelflusses aus laufender Verwaltungstätigkeit zwar nicht so hoch ist, dass daraus die Auszahlungen zur ordentlichen Tilgung von Krediten sowie ggf. an das Sondervermögen „Hessenkasse“ geleistet werden können, jedoch ausreichend ungebundene Liquidität für die Tilgungsleistungen und ggf. Auszahlungen an das Sondervermögen „Hessenkasse“ zur Verfügung steht.
Amerkung:
Wie es die zugänglichen Daten zum Haushalt zeigen, dürfte Rödermark Anfang 2025 nicht mehr in der Lage sein, die oben genannten Zahlungen weder aus laufender Verwaltungstätigkeit noch aus ungebundener Liquidität zu begleichen.
Wann wird der Magistrat den Stadtverordneten das Haushaltssicherungskonzept vorlegen? Nach der Bürgermeisterwahl?