Strebt die SPD Rödermark ein Vierer-Bündnis an ?

Strebt die SPD Rödermark
ein Vierer-Bündnis an

[..]Samuel Diekmann – aus Parteisicht „heimlicher Gewinner der Bürgermeisterwahl“ – will mit einem Vierer-Bündnis aus SPD, FDP, Freien Wählern und CDU die Politikwende schaffen[..] Quelle: OP-Online

Wem mag wohl diese Passage eingefallen oder über die Lippen gegangen sein? Eher setzt ein Wirbelsturm, der über einen Schrottplatz fegt, einen Airbus 380 zusammen.
 
Lesen Sie hier die Original PM der SPD Rödermark.
 
Möglichkeiten einer Koalition
Sitzverteilung in der Stadtverordnetenversammlunng CDU 15, AL/die Grünen 10, SPD 6, FDP 4, FWR 4.
Für die Mehrheit sind 20 Stimmen der 39 Stadtverordneten erforderlich.
Wie gehabt CDU mit AL/Die Grünen. (25)
CDU mit SPD (21)
CDU mit FDP und FWR (23)


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

3 Replies to “Strebt die SPD Rödermark ein Vierer-Bündnis an ?”

  1. Da hat Herr Löw wohl eindeutig zuviel in Diekmanns Aussage hineingelegt oder interpretiert! Das war wirklich interessant die Orginal Pressemitteilung zu lesen… aber so eine Überschrift tut sich natürlich sehr gut;)

  2. Bin ich jetzt im falschen Film oder was? Was für ein Journalismus ist dann denn? Also ich kann beim besten Willen aus dieser Pressemeldung jedenfalls nicht das entnehmen, was Herr Löw von der Offenbach Post daraus gemacht hat. Aber vielleicht äußert sich die SPD mal selbst dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert