Ein Bauwerk aus der Epoche des -Pragmatismus- wird abgerissen.

Schuppen im Feld.
Schuppen im Feld.

Ein Bauwerk aus der Epoche des -Pragmatismus- wird abgerissen,
Das schon fast historische Bauwerk in der Gemarkung von Ober-Roden wird in den nächste zwei Wochen abgerissen. Das Bauwerk steht für eine pragmatische Bauweise, die dem -Pragmatismus- zugeordnet wird. Der -Pragmatismus-, eine mehr oder weniger ortsbezogene Bezeichnung, bezeichnet die Epoche der in 2010 untergegangenen Ober-Röder Bauernkultur.

Von vorbeiwandernden Menschen wurde dieses Bauwerk je nach Standpunkt bewundert oder verteufelt. Das Bauwerk ist für mich das Yang von Yin. Mir wird es im Feld fehlen.

Die Müllsäcke für die sachgerechte Entsorgung der Eternitplatten liegen bereit. Der Termin für den Abriss ist terminiert.

Also, Fotoapparat in die Hand genommen und für das private Fotoalbum dieses Bauwerk dokumentieren. Wird in 50 Jahren sicherlich ein Teil des Jahreskalenders im Heimat- und Geschichtsvereins werden.

3.8.2017 Es war einmal. Schuppen nähe Kläranlage ist Geschichte


Rödermark intern.
Aus dem Haushaltsplan 2024/2025
Haushaltssicherungskonzept
Ein Haushaltssicherungskonzept gem.
§ 92 a Abs. 1 Nr. 1 HGO entfällt in den Fällen, in denen der Saldo des Zahlungsmittelflusses aus laufender Verwaltungstätigkeit zwar nicht so hoch ist, dass daraus die Auszahlungen zur ordentlichen Tilgung von Krediten sowie ggf. an das Sondervermögen „Hessenkasse“ geleistet werden können, jedoch ausreichend ungebundene Liquidität für die Tilgungsleistungen und ggf. Auszahlungen an das Sondervermögen „Hessenkasse“ zur Verfügung steht.


Amerkung:
Wie es die zugänglichen Daten zum Haushalt zeigen, dürfte Rödermark Anfang 2025 nicht mehr in der Lage sein, die oben genannten Zahlungen weder aus laufender Verwaltungstätigkeit noch aus ungebundener Liquidität zu begleichen.
Wann wird der Magistrat den Stadtverordneten das Haushaltssicherungskonzept vorlegen? Nach der Bürgermeisterwahl?

4 Replies to “Ein Bauwerk aus der Epoche des -Pragmatismus- wird abgerissen.”

  1. Wäre der Schuppen nicht etwas für den Hessenpark. Die Stadt sollte mal Herrn Schalmaier fragen.

  2. … die Schimmel und der Holzunterstand musste früher „verschwinden“ – ist da Protection im Spiel????
    Aber ……. Ordnung muss sein!!!

  3. Protection im Spiel?
    Nein, ganz sicher nicht. Als landwirtschaftlicher Betrieb ist der Schuppen erlaubt. Dieser landwirschaftlicher Betrieb wurde aufgegeben und die Vorgabe besagt: „bis 2017 muss der Schuppen weg.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert