Entschuldigung an alle, die ich genervt habe.
Ich habe mich geirrt.
Nachtrag
Der Schulweg ist absolut sicher. Ich hatte heute (01.07.2010) einen Ortstermin mit dem ADAC. Der Verkehrsexperte sah an dem Überweg keinerlei Probleme/Gefährdung für Kinder und Autos.
Den Hinweg zur Kerb 2009 habe ich in der Odenwaldstraße dazu genutzt, um mit meiner Enkelin (4 Jahre alt, 105 cm groß) das Überqueren der Straße zu üben.
Ich habe ihr gesagt, dass es gut ist, die Straße nur dort zu überqueren, wo man auf dem Bürgersteig das folgende Zeichen sieht. Das ist der von den Spezialisten der Stadt ausgearbeitete – sichere Schulweg. Hab ich ihr gesagt.
Dem Autofahrer wird es sehr schwer gemacht.
Worauf soll sich der Autofahrer konzentrieren?
Auf den wilden Schilderwald (nicht zu erkennen, aber insgesamt sind hier 5 Schilder aufgestellt.) gerichtet? Übrigens, direkt auf der anderen Straßenseite sind nochmals 5 Schilder angebracht.
Auf die wunderschönen Rosen?
Oder auf das Wichtigste, auf das fast nicht sichtbare Kind.
Besonders wichtig erschien es den Planern, die Blumen und die 5 Schilder zu schützen.
Es fehlt ein 6. Schild. Kinder unter 120 cm dürfen die Straße hier nicht überqueren.
Ich gehe sehr selten zu Fuß über die Odenwaldstraße. Was mir bei meinem Gang zur Kerb aufgefallen ist, war die hohe Geschwindigkeit mit der diese Straße befahren wird.
Ein Link zu dieser Seite wurde dem Ordnungsamt und der Stadt Rödermark zugestellt.
Nachtrag 12.05.2010.
In 2009 wurde den Fraktionsvorsitzenden aller Parteien ein Flyer mit den Bildern zum sicheren Schulweg übergeben.
Am 1. Mai 2010 wurde der Bürgermeister angeschrieben. Der wollte das mit dem Ordnungsamt erörtern. Es wird sich also nichts ändern.
Lesen Sie auch hier. Schulkinder unterwegs
Siehe auch: Eltern sorgen sich um die Verkehrssicherheit ihrer Kinder.
Über die Suchfunktion des Internetangebots der Stadt werden Sie fündig. Geben Sie im Suchfeld -Schulwegepläne- ein. Der in 2019 gültige Link zeigt dann auf: https://roedermark.de/localstorage/bildung-familie-soziales/kinderbetreuung-bildung/schulen/schulwegeplaene/?L=0
Sie können auch einen der folgenden Links anklicken. Zu beachten ist, dass die Pläne aus 2017 sind.
Schulwegplan 2017 Ober-Roden
Schulwegplan 2017 Urberach
Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.
Wenn ich das sehe, frag ich mich, fahren die vom Ordnungsamt nur durch die Gegend um Parksünder aufzuschreiben?
Ich hab das auch noch nicht gesehen. In die Odenwaldstraße komme ich auch fast nie. Bin extra mal langefahren um mir das anzusehen weil mein Sohn im nächsten Jahr in die Schule kommt. Den sicheren ?Schulweg? muss ich mir nun mal genauer ansehen denn scheinbar ist auf unser Ordnungsamt nur in Bezug Falschparker Verlass.
Gruß aus Waldacker
Kann man dem Ordnungsamt ein Knöllchen geben? 🙂
Admin
Glaube ich kaum. Aber in Rödermark gibt es ja den Lobstebbel. Eventl. sollte man das Gegenteil kreieren und dem Ordnungsamt übergeben. (Wenn die für diese Fehlplanung zuständig sind).
Hallo,
kennt die Gemeinde eigentlich diesen Artikel ?
Admin
Ich hoffe es. Ich habe die Stadt sowie die Rödermärker Parteien angeschrieben. Von der SPD wollte Herr Lauer sich der Sache annehmen.
Hat die Gemeinde oder eine der Parteien schon etwas getan?
Admin:
Nein. Keinber. Scheint keinen zu interessieren.
Ich habe die Stadt Rödermark und die Parteien aus Rödermark auf diesen Bericht aufmerksam gemacht.
So was beklopptes hab ich ja noch nie gesehen. Gute nacht ihr ordnungsamt von rödermark. Wenn da mal ein unfall passiert komm ich und reiss euch pers. den ar….. auf.
Hat zwar nichts mit dem Schulweg zu tun, aber in der Odenwaldstraße finde ich die Kreuzung bei den Supermärkten Richtung Rödermarkring verwirrend. Geht es anderen Autofahrern auch so ?
Admin. 24.04.2010
Jetzt bin ich ein klein wenig verwirrt. Ist hier das Ende der Odenwaldstrasse gemeint wo es anschl. nur noch recht oder links abgeht?
Wenn ja, kann ja eigentlich nur das Rechts vor Links (verwirrend) gemeint sein. Das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt verwirrend sondern gefährlich.
Ich hätte schreiben sollen, „VOR den Supermärkten Richtung Rödermarkring“.
Die Verkehrsführung am Ende der Odenwaldstraße ist eindeutig.
….wahrscheinlich wird erst reagiert wenn was passiert 🙁 und das ist wirklich sehr sehr traurig, da dies ein wichtiges thema ist,
Das hab ich ja noch nie gesehen. Da entschuldigt sich einer anstatt den artikel einfach zu löschen.
Warum der schulweg sicher ist kann ich nicht unbedingt nachvollziehen 🙁
Admin.
Ich werde zu diesem Thema keine Kommentare mehr abgeben.
Es könnte dann der Eindruck entstehen, der (also ich) hat nicht Recht bekommen und ist deshalb beleidigt.
Das sicherlich nicht. Ich, der Laie, habe von dem Experten mitgeteilt bekommen das ich unrecht habe.
Das akzeptiere ich ohne Wenn und Aber.
Ich wäre allerdings froh gewesen wenn sich einer von unserer Stadtverwaltung dazu geäußert hätte. Da habe ich allerdings viel zu viel erwartet. :-(. Scheinbar war diese Thema für die Verantwortlichen zu schwer und umfangreich.
Schreibt weiter Knöllchen. Das ist einfach. Bürgernähe ist blöd.