Mein Entschluss steht fest. Ich will Bürgermeister werden. Nachtrag.

Nachtrag
Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen Zuschriften, die mich auf meine Schreibfehler hingewiesen haben. Ich hoffe, diese lieben Leute bleiben mir treu und korrigieren, wenn ich dann Bürgermeister bin, meine Fehler, die ich in öffentlichen Aussagen mache oder gravierende Fehler z.B. in Sitzungsprotokollen.

Mein Entschluss steht fest. Ich will Bürgermeister werden. Wenn es sein muss, auch König von Rödermark
Ich habe den Trump Intelligenztest bestanden. Das dürfte reichen.

Wenn man sieht, welche fachlichen Voraussetzungen ein Minister für sein Amt im Bund mitbringen muss, habe ich gedacht, für einen Bürgermeister habe ich genügend Qualitäten.

Zum Beispiel Rödermark. Nach einem Bürgermeister mit Abitur und einem Hochschulstudium wäre es geradezu erfrischend, mal genau das Gegenteil für 6 Jahre an die Spitze der Stadt zu stellen.

Was mir qualifizirtmich qualifiziert.

» VolkschuhleVolkschule mit Abschluss.
» Messdiener.
» Pfadfinder.
» Führerschein schon nach 10 Fahrstunden bestanden.
» KaufmänischeKaufmännische Lehre.
» Kein Kriegsdienstverweigerer.
» Ich habe dem Land mit der Waffe in der Hand gedient.
» In grossengroßen Firmen gearbeitet.
» Habe mein sozialistisches Soll erfüllt. 2 Kinder.
» Habe 2 Bücher gelesen.
» Habe die KindergartengebürKindergartengebühr selbst bezahlt.
» War mal Grüner
» Haus gebaut. Elektroheizung.
» Camper.
» War in der Gewerkschaft und kenne ich mit TariefverträgenTarifverträgen aus.
» Rentner.
» War in Lourdes und Santiago de Compostela.
» Gegen die CO2 Verschmutzung.
» Fahre Diesel.
» Habe Bitcoin gekauft.
» Ich liebe Carmina Burana. Kantate von Carl Orff.
» Kann Verträge lesen. Zumindest Bausparverträge
 

Was mirmich auszeichnet!
Erlichkeit-Ehrlichkeit. Habe eine eigene Meinung. Hintergehe keinen, der es gut mit mir meint. Brülle keine KolegenKollegen/Mitarbeiter an. Bin kein IntregrandIntrigant. Zuverlässig. Kenne viele Leute im Ort. Bin nett. Kann Kalträuchern. Hatte als Kind eine Eisenbahn im Keller. Schon lange interessiert mich die Politik. Feiern ist mein Hobby. Sparen ein Fremdwort. Kenne das Vereinsleben. Bin nicht arrogant. Habe als Kind gerne mit Bauklötzchen Häuschen gebaut.
Da ich eine ganz faule Sau bin, muss ich deligirendelegieren können. Und das kann ich sehr gut.

Jetzt werde ich mir eine Stadt suchen, bei der ich mit meinen Qualitäten gute Aussichten auf einen Wahlgewinn habe.


Rödermark intern.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl wurde beschlossen. 26. Januar 2025. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird ab dem 1.1.2025 von 715 Prozentpunkte auf 800 Prozentpunkte angehoben.
Ich glaube, im Jahr 2025 wird eine weitere Grundsteuer B Erhöhung geben MÜSSEN. Die Haushaltsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Aber erst nach der Bürgermeisterwahl.

6 Replies to “Mein Entschluss steht fest. Ich will Bürgermeister werden. Nachtrag.”

  1. Ich hätt‘ auch gern jemanden als Bürgermeister, der dafür sorgt, dass hier mal ein bißchen Geld nach Rödermark kommt. Der ein bißchen mehr Sinn für Marktwirtschaft hat. Der die Stadt nicht kaputt gehen lässt. Der zwar auf Umweltschutz achtet, aber die Infrastruktur nicht mit Blick auf sowas wie Habitat III auf örtlichen Fahrradverkehr und ÖPNV einrichtet. Anders gesagt, der nicht an der Deindustrialisierung (Dekarbonisierung) Deutschlands mitarbeiten will (und dann komischerweise trotzdem Auto fährt, anstatt Bus und Bahn zu nehmen, wie so viele Menschen, die meinen, sie müssten den Nachhaltigkeitslebenstil predigen). Und der einen anderen Widerspruch in der eigenen Logik erkennt, nämlich Geld von Förderprogrammen kassieren zu wollen, um z. B. einen neuen Markt am Rathausplatz einzurichten und dadurch die Verkehrssituation verschlechtert, aber dagegen ist, wenn sich ein Vollsortimenter für den Standort Rödermark interessiert, der (vermutlich) weniger Arbeit für die Stadtverwaltung bedeutet, keine Schulden für die Bürger verursacht und die Verkehrssituation nicht verschlechtert. Aber das ist halt Grünen-Planwirtschaft-Logik, die mit Realität nicht mehr viel zu tun hat.

  2. Wenn Sie durch freigeschaltete Kommentare zu diesem Schluss gekommen sind, liegen Sie falsch. Ich schalte 90% der abgegebenen Kommentare frei. Von den 10% evtl. nach kleiner Anpassung. Z.B. werden Passagen mit üblen Schimpfworten entfernt. Dem Kommentator bleib es dann freigestellt mir mitzuteilen, ob der Kommentar so stehen bleibt oder entfernt werden soll.

    Kommentare mit üblen Beschimpfungen, kommt häufig vor, werden nicht freigegeben. Wenn man mich beschimpft schalte ich fast alles frei.

    Würde ich bei bestimmten Themenkomplexen Kommentare nicht veröffentlichen, entspräche der bereits öfters gemachte Vorwurf – der veröffentlicht nur das, was er für gut erachtet – der Wahrheit.

    Aber Sie haben recht. Ich würde es nicht gerne sehen, wenn Rotter Bürgermeister wird. Die Gründe? Rufen Sie mich an. Telef. im Impressum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert