Ober-Roden. Markt auf dem Rathausplatz.

Ober-Roden. Markt auf dem Rathausplatz.
Ober-Roden. Markt auf dem Rathausplatz.

Ober-Roden bekommt einen zweiten Wochenmarkt. Er soll immer donnerstags Leben in einen Ortskern bringen, in dem Traditionsgeschäfte schließen und Backshops aus dem Boden schießen. [..] Weiter bei OP-Online


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiet nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

One Reply to “Ober-Roden. Markt auf dem Rathausplatz.”

  1. Ich denke der Zeitungsartikel bringt weitere Hinweise, warum die Verwaltungsspitze gegen die Ansiedlung vom Rossmann gewesen ist und jetzt gegen den EDEKA.

    Gegeben, dass der Autor (Herr Löw) Gespräche mit Vertretern der Stadt und den Business Angels geführt hat und deren Einstellung wiedergibt, bedeutet Wirtschaftsförderung in Rödermark der Schließung von Traditionsgeschäften entgegenzuwirken, ebenso der Eröffnung von Billigläden. Es bedeutet, den Einzelhandel und kleinere Unternehmen zu stärken und teure Wochenmarktanbieter zu bevorzugen. Und zu denen gehören weder Rossmann noch der EDEKA.

    Immerhin scheinen die Wochenmarktanbieter genug Profitchancen zu sehen, so dass es sich für sie lohnt hierherzukommen. Irgendwie so ein bißchen wie beim Rossmann und beim EDEKA. Aber wieso sollten Wochenmarktanbieter nicht neben Großmärkten bestehen können, zumal die alle unterschiedliche Waren anbieten? Hat doch bisher auch geklappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert