Jörg Rotter

OP-Online. Bürgermeisterwahl in Rödermark. Kandidaten
 
Webseite
Webseite Jörg Rötter

Schulisches / Berufliches
[..]Realschulabschluss an der Oswald-von-Breuning Schule[..]
[..]Doch neben dem politischen Engagement bewegte mich damals natürlich die Schule, Ausbildung und Beruf. Nach meinem Realschulabschluss an der Oswald-von-Breuning Schule und der erfolgreichen Ausbildung mit dem Abschluss als Kaufmann im Groß- und Außenhandel leistete ich meinen Ersatzdienst bei der Caritas Sozialstation in Rödermark ab.
Anschließend konnte ich in der freien Wirtschaft berufliche Erfahrungen sammeln. Ich wechselte später in ein kommunales Versorgungsunternehmen wo ich als Sachgebietsleiter eingestellt wurde. Zum Ende meiner Tätigkeit verließ ich das Unternehmen als Sachbereichsleiter und hatte Verantwortung für Personal und Budget.[..]
Quelle: Webseite Jörg Rotter


Video
» Film zur Bürgermeisterwahl.


Anpacken für ein lebenswertes Rödermark / Wahlprogramm
» Anpacken für ein lebenswertes Rödermark / Wahlprogram


» 16.01.2018 Jörg Rotter geht in den Wahlkampfmodus über.
» 26.11.2018 Jörg Rotter als Bürgermeisterkandidat der CDU bestätigt
 
 
Siehe auch
Bürgermeisterwahl 2017 und 2019. Stichwahl 2017 und 2019


Rödermark intern.
Aus dem Haushaltsplan 2024/2025
Haushaltssicherungskonzept
Ein Haushaltssicherungskonzept gem.
§ 92 a Abs. 1 Nr. 1 HGO entfällt in den Fällen, in denen der Saldo des Zahlungsmittelflusses aus laufender Verwaltungstätigkeit zwar nicht so hoch ist, dass daraus die Auszahlungen zur ordentlichen Tilgung von Krediten sowie ggf. an das Sondervermögen „Hessenkasse“ geleistet werden können, jedoch ausreichend ungebundene Liquidität für die Tilgungsleistungen und ggf. Auszahlungen an das Sondervermögen „Hessenkasse“ zur Verfügung steht.


Amerkung:
Wie es die zugänglichen Daten zum Haushalt zeigen, dürfte Rödermark Anfang 2025 nicht mehr in der Lage sein, die oben genannten Zahlungen weder aus laufender Verwaltungstätigkeit noch aus ungebundener Liquidität zu begleichen.
Wann wird der Magistrat den Stadtverordneten das Haushaltssicherungskonzept vorlegen? Nach der Bürgermeisterwahl?